• Keep Cool siegt unter Rebecca Danz

Düsseldorf: Sieg auf Keep Cool

Nur 2 Ritte hatte ich heute in Düsseldorf. Schön, wenn dabei ein Sieg herausspringt, den unser KEEP auch ganz COOL verwandelt hat.

Es war ein richtig guter Ritt, den mir mein Trainer Andreas Löwe gegeben hat und ich bedanke mich hier auch bei den Winterhauchern, die mir das Vertrauen auf Keep Cool gegeben haben. Ich hab bis heute noch nie auf einem solchen Selbstläufer gesessen, der Keep hatte Spaß, ich auch ... ;-) ... Es war ein leichtes Rennen für uns, ich hab mir im Vorfeld schon gedacht, Torres wird eventuell wohl von vorne gehen, also einfach Ruhe bewahren und gib dem Keep sein Rennen, sowas sollte er immer können. Und das hat er ja ganz easy bewiesen. Morgen bekommt er auch eine extra Möhre von mir, den er ist so ein kleiner Verfressener bei uns im Stall.

Für Trainer Michael Blau war ich auf Christoph Columbus unterwegs. Ich hatte mir schon ausgerechnet, hier ein Wörtchen ganz vorne mitzureden, doch war der Boden für Christoph Columbus zu fest. Trotzdem ist er mit dem 4. Platz ein mehr als gutes Rennen gelaufen und ich denke, alle können zufrieden sein.


Keep Cool: Zog außen in großer Manier leicht vorbei

Erwartungsgemäß rechtfertigte Keep Cool das große Vertrauen, mit dem auch Rebecca Danz den fünfjährigen Starcraft-Sohn ritt. Unterwegs machte Torres gleich ein Faß auf, führte am Berg mit vier, fünf Längen Vorsprung, gefolgt von Tricky Tiger und Keep Cool, dann sah man den Ammerländer Mackensaw und Ostella. Im Einlauf hatte Torres an der Innenseite liegend schnell sein Pulver verschossen und wurde von dem Geisler-Schützling Tricky Tiger leicht überlaufen. Wohl wissend, was sie in den Händen hatte, zog Rebecca Danz Keep Cool nun an dritter Stelle liegend ganz nach außen und fand unangefaßt auf die Siegerstraße. „Das Pferd hat wieder Selbstvertrauen getankt, präsentiert sich darüber hinaus sehr frisch, davon hätte ich gerne jede Woche zwei“, so Siegtrainer Andreas Löwe im Absattelring. „Auch in Fontainebleau hatte er zuvor schon hervorragend gekämpft und eine richtig gute Leistung gezeigt“.
Video Keep Cool »      
(30.05.2012)