• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Duindigt: Sieg auf Raya C im Wathba Stud Farm Cup

Geplant hatte ich den Start in Holland nicht, aber gestern rief Trainer John Smith meinen Trainer in Frankfurt an und fragte, ob ich morgen kurzfristig für ihn reiten kann, da sein Reiter sich den Fuß gebrochen hat ...

Mich hat es gefreut, zumal der Wathba Stud Farm Cup ein Araberrennen ist, das von Abu Dhabi ausgeschrieben wird und wenn auch nicht so hoch dotiert doch ein wenig zum Renommee bei den Araberrennen zählt.

Ich habe mich gestern noch ein wenig umgesehen, alles angeschaut was ich über das Pferd finden konnte, und dann war heute die Order des Trainers einfach klasse und funktionierte perfekt.

Ich sollte sie einfach galoppieren lassen und wenn keiner gehen will, mir mein Rennen selbst machen, da würde er auf mich vertrauen. Wir haben das Rennen von zweiter Stelle aus aufgenommen, ich konnte Raya C schön neben den Führenden legen und im Einlauf habe ich sie an die Spitze beordert. Den Vorteil hat sie tapfer gegen alle Gegner bis zum Ziel verteidigt. Wie sagte Coen so schön, ich war dir am Allerwertesten, aber ich komme einfach nicht vorbei ;-)

War ein gutes Gefühl, mal wieder einen Sieger zu reiten nach den ganzen 2. Plätzen... ;-)

Video Raya C »      
(11.10.2015)