• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Neuss: Sieg auf Air Dream

4 - 2 - 1 ... ein sehr erfolgreicher Renntag, mit meinem ersten Sieg in der Saison 2012. Ich bin sehr gut gelaunt, die Pferde sind gut gelaufen und ich bin auch mit meiner eigenen Leistung zufrieden.

Im 2. Lauf zur Perlenkette ritt ich wieder Amarula Sunrise aus dem Stall von Andrea Bertram. Der besagte zweite Start nach der langen Pause ... Bedenken weg, Amarula präsentierte sich gut und ich konnte meine Order gut umsetzen. Für den Sieg wären wir nie hingekommen, dafür gingen die beiden auf den ersten Plätzen genau wie letzte Woche einfach besser. Der dritte Platz wäre mehr als drin gewesen, am Anfang der Geraden saßen wir zunächst fest, schade, aber Amarula Sunrise ist gut gelaufen und ich wünsche dem Guten endlich einen Sieg.

Zum ersten Mal stieg ich für Trainer Claus Thomas in den Sattel und ritt für ihn Ribana im Ausgleich IV über die Distanz von 2.300 Metern. Ribana springt schlecht ab und so sollte ich sie nach Order in Ruhe auf die Beine kommen lassen und in der Gegengeraden peu a peu Boden gut machen. Nur sprang Ribana richtig gut ab und fängt an zu pullen, ich habe sie dann erstmal kurz gehen lassen und dann als Platz vorhanden war eingeparkt. Wir lagen durchgehend so an fünfter Stelle, im Schlussbogen habe ich Ribana schon ein wenig gefordert und in der Zielgeraden ging es dann zum Angriff. Für den Sieg sind und wären wir nicht hingekommen, aber mit dem 2. Platz ist Ribana richtig gut gelaufen. Mir ist es ein Rätsel, warum die Stute als längste Außenseiterin am Toto gestanden hat, denn ich hatte mir schon ausgerechnet, hier kann ich vorne ein Wörtchen mitreden.

Für Heike Rosenbach bin ich bereits geritten, heute war ich für für Air Dream im Altersgewichtsrennen über 1.500 Meter gebucht. Ein guter Ritt, danke Heike für das Vertrauen. Das Rennen lief fantastisch, ich konnte mich hinter die drei Führenden legen und hatte jederzeit etwas in der Hand. Im Einlauf war das eine klare Sache, ich hab Air Dream kurz aufgefordert und das Ding war drin. Ich hab mich mal umgeschaut, ich konnte gar nicht glauben, dass da keiner kommt. Überlegen mit 10 Längen war der Richterspruch, also ich muss sagen, genial.

Meine Freundin Olga Laznovska hat heute die Perlenkette gewonnen. Herzlichen Glückwunsch Olga, das gönne ich Dir von ganzem Herzen, das hast Du Dir verdient! Und auf Amanjena passt Du einfach perfekt.

Video Air Dream »      
(10.03.2012)