• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Renntag Düsseldorf

Für 5 Ritte war ich in Düsseldorf gebucht und da waren 2 richtig gute Dinger dabei. Wurde leider nichts daraus, da ich in meinem ersten Rennen auf dem Debütanten Nostrel aus dem Sattel musste.

Während des Rennens keine Probleme, nach dem Schlussbogen brach er mir am Übergang nach außen weg, keine Reaktion auf Peitsche oder Zügel. Also ritt ich Nostrel ganz an den Außenrails ins Ziel, nur hatte ich dann auf ihm immer noch weder Lenkung noch Bremse. Nach dem Ziel weiter stur geradeaus und als er merkte hier kommt die Hecke rutscht er weg und mit mir in die Rails. Wie man mir erzählt hat, muss das wohl richtig spektakulär ausgesehen haben. Zum Glück ist weder mir noch dem Pferd etwas passiert. Ich wollte zwar weiter reiten, nur hat mich der Rennbahnarzt für diesen Tag aus dem Verkehr gezogen. Im Krankenhaus wurde ich komplett durchgecheckt, alles in bester Ordnung.

(16.06.2012)