• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Renntag Düsseldorf

Nur 2 Ritte hatte ich heute in Düsseldorf, aber ich war trotz den schweren Geläufs eigentlich recht zuversichtlich.

Für Trainerin Bianca van der Harst ritt ich Silver Dragon im Ausgleich II und mit dem niedrigen Gewicht wollte ich schon ein kleines Wörtchen mitreden. Einen riesigen Dank an Jadey, die mich für diesen Ritt empfohlen hat. Ist nicht selbstverständlich in unserem Sport, das hat mich riesig gefreut. Ich denke, mit dem 4. Platz war das im Grunde in Ordnung. Silver Dragon hat sich zum Schluß auf diesem Geläuf richtig eingebuddelt und dann war leider nicht mehr drin, aber er ist in dieser Gesellschaft richtig gut gelaufen. Nach dem Rennen musste ich zur Rennleitung, habe zwar versucht mit Dr. Tasch zu reden, half nichts, habe mir 6 Renntage Sperre abgeholt. Ich bin der klaren Meinung, denn ich sitze ja drauf, zähle mit und war mir sicher, der eine hat nicht getroffen und daher hab ich noch einen. Berufung lasse ich sein, nach dem Rennfilm sieht's anders aus, muss ich halt in den sauren Apfel beissen. Glückwunsch an Marc und Gabi und ihren Shoshoni. Mehr als überzeugend gewonnen und ich gönne euch das so richtig.

Zum ersten Mal stieg ich heute auch für Trainer Marco Klein in den Sattel. Alrune stand mit 60 kg sehr hoch im Rennen, auf diesem Boden war das heute keine so einfache Angelegenheit. Aber ich denke, die Stute hat ihre Sache mit dem 5. Platz sehr ordentlich gemacht und wird demnächst auf besserem Geläuf zuschlagen.

(14.10.2012)