• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Renntag Mons-Ghlin

Für den Abendrenntag im belgischen Mons-Ghlin war ich für 2 Ritte von Trainer Peter Lanslots und den Stall Pink Panther gebucht. Beide Pferde bin ich bereits geritten und kenne diese daher recht gut.

In einem Altersgewichtsrennen ritt ich Victoria S, wir kamen auf einen Mittelfeldplatz, Sand ist absolut nicht ihre Sache.

Scapa sollte eigentlich auf einem kürzeren Weg an den Start kommen, doch fiel dieses Rennen aus und so kam Scapa über 2100 Meter an den Start. Peter lies mir weitgehend freie Hand, ich sollte nach dem Rennverlauf entscheiden. Das Rennen wurde nicht gerade langsam gelaufen, ich ritt sie daher zunächst aus dem Hintertreffen und hab sie in der Gegenseite weiter nach vorne gebracht. Wir waren im Einlauf da, ganz durchgestanden hat sie es nicht, aber mit dem 4. Platz ist Scapa riesig gelaufen und der Trainer war auch mehr als zufrieden.

(18.10.2012)