• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Renntag Maisons-Laffitte

Trainer Dr. Bolte hatte mich für Ichor in Maisons-Laffitte im Amazonenrennen gebucht. Vor etwas mehr als 2 Jahren bin ich dort auch mein erstes Rennen im Ausland geritten.

Auch für das heutige Rennen hatte ich mir schon etwas ausgerechnet, ein Wörtchen so ganz vorne wollte ich auf Ichor schon mitreden. Naja, im Grunde haben wir das Rennen bereits am Start abgegeben, nach Order sollte ich 3. bis 5. Stelle gehen, aber Ichor war nicht der Schnellste aus der Startmaschine und wir fanden uns im Hintertreffen wieder. Das Rennen wurde für Amazonenrennen in Frankreich langsam gelaufen, im Einlauf hab ich ihn rausgeholt, aber er hat schon so eine Aktion, er braucht etwas, bis er ins Rollen kommt. Und wie er dann kam und endlich im Rollen war, war der Zug nach vorne abgefahren und wir kamen nur noch als 6. ins Ziel. Was soll ich sagen, nach dem Rennverlauf war ich nicht unzufrieden, zufrieden aber auch nicht. Ich hab mir das gerade auf Video angesehen, eventuell hätte ich ihn nach dem Start noch weiter rigoros nach vorne reiten können.

Aber, was so während des Rennens bei den Amazonen in Frankreich abgeht ... war schön zu hören, welche Sprüche die sich sogar im Rennen um die Ohren hauen. Und dann geht das in der Kabine noch weiter, dass die sich dort nicht an den Kragen sind war alles.

Video Ichor »      
(30.10.2012)