• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Neuss: Sieg - und doch kein Sieg

Angefressen bin ich, und ich glaube zurecht, denn ich habe heute auf Air Dream ganz reell das Hauptrennen gewonnen, ohne Steffi auf Falakee behindert zu haben.

Ich will gar nichts mehr gross schreiben, welche Gedanken sich die Trainerin und auch ich gemacht haben, wie das heute gehen kann, da wir mit viel Tempo im Rennen durch World's Danger gerechnet hatten.

Im Einlauf kam es zu folgender Situation: Jozef zieht mir vor die Hufe, ich muss aufnehmen, da ich dem sonst voll in die Hacken wäre, hinter mir war niemand, ziehe raus und reite weiter. Steffi war auf Falakee als ich rauszog mehr als 2 Längen weg von mir, also kein Problem mit mir. Ich hab sie zwar rufen gehört, aber das galt nicht mir. Air Dream ist ein riesiges Rennen gelaufen, hat immer wieder angezogen und ganz reell gewonnen.

Direkt beim Auscantern hab ich Steffi gefragt zu wem Sie gerufen hat, denn mir war klar, mich konnte sie nicht gemeint haben. Sie sagte zu mir, nein nicht du, der äußere war das, der mich oben ein wenig behindert hat. Dann plötzlich, Überprüfung durch die Rennleitung, zum ersten da sich wohl die Box von Falakee verspätet geöffnet hatte, dann soll ich auf Air Dream Falakee auch noch behindert haben. Wenn mir Jozef nicht vor die Hufe reitet, frag ich hier nicht ob Air Dream gewinnt, sondern wie der gewinnt, denn dann muss ich oben nicht aufnehmen und bin ganz sicher drin, soweit kennt wohl jeder die Sandbahnrennen.

Und wenn ich jetzt noch den Rennfilm und die Bilder sehe, dann ist das für mich erst recht eine eindeutige Sache. Soll sich jeder selbst ein Bild davon machen. Überrascht hat mich nur so der plötzliche Umschwung von Steffi bei der Rennleitung. Für mich auch nicht nachvollziehbar ist, dass ich noch einen Tag Reitverbot bekomme, ich habe zu Dr. Tasch gesagt, ich verstehe weder die Disqualifikation noch den Tag Reitverbot, ich bin noch nie aufgefallen, aber bei Disqualifikation gibt es halt grundsätzlich immer einen Tag Reitverbot.

Ich bin froh, dass Heike in Berufung gehen will, denn wenn so ein Rennen gedreht wird, das ich sauber geritten habe, dann können wir mit dem Sport aufhören.

Video Air Dream »      
(06.01.2013)