• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Mons-Ghlin: 2. Platz auf Air Dream

Für 2 Ritte war ich von Trainerin Heike Rosenbach heute in Mons-Ghlin gebucht und Velassio und auch Air Dream sind gute Rennen gelaufen.

Velassio kam in einem Handicap über 2.100 m an den Start, fast ein wenig kurz für ihn, aber er hat sich gut verkauft und hat sich mit dem 5. Platz noch das letzte Platzgeld geschnappt.

Für Air Dream ging es in einem Altergewichtsrennen wieder auf seine Idealdistanz von 1.500 Meter und ich hatte trotz Höchstgewicht von 62 kg Mumm auf ihn, denn er präsentierte sich frisch und gut drauf. Es war mit Opera Moon ein starker Gegner mit Form im Rennen, der als Favorit an den Start kam und dem er noch 7 kg an Gewicht geben musste. Wir haben das Rennen vom Start weg von der Spitze aus gemacht, er hat riesig gekämpft, auf den letzten Metern mussten wir Opera Moon ziehen lassen und im Ziel waren es dann knapp 3 Längen zum Sieger, aber ungefährdet für den Ehrenplatz. Gut gelaufen der Dreamer.

Video Air Dream »      Video Velassio »      
(04.03.2013)