• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Bremen: 2. Platz auf War Bride

Für 4 Ritte war ich in Bremen gebucht, und da war mit War Bride ein richtig guter dabei. Als ich gesehen habe, dass er in Bremen mit kleinem Gewicht im Rennen stand hab ich sofort Trainerin Frau Almenräder angerufen. Ich war überrascht, dass ich sofort die Zusage bekam. Vielen Dank für das Vertrauen!

Es war mein erster Ritt für die Trainerin und ich wollte schon ganz vorne mitmischen. Ich sah im Grunde zwei Gegner im Rennen, Arenus der mit einem GAG von 12 kg mehr schon etwas über dem Feld stand und Sharp Bullet. Das Rennen lief gut, ich denke die Order habe ich gut umgesetzt, War Bride war top auf dem Posten und lief ein klasse Rennen. Arenus mit den zusätzlichen 5 kg Erlaubnis war an dem Tag von der Spitze aus nicht zu schlagen, mit dem 2. Platz waren alle zufrieden.

2 Ritte hatte ich von Andrea Bertram bekommen, Love Me Doux lief stark verbessert und mit dem 5. Platz etwas mehr als 4 Längen zum Sieger war das ein ordentlicher Ansatz. Amarula Sunrise präsentierte sich wie ich ihn von Zeit zu Zeit kenne, wir hatten einen guten Rennverlauf aber 300 m vorm Ziel stand er wie eine Wand und es wurde der 7. Platz.

Für Trainerin Elfi Schnakenberg ritt ich noch La Calatrava, wurde leider der letzte Platz.

Video War Bride »      
(30.04.2013)