• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Köln: 2. Platz auf Kinrara

Zwei Ritte hatte ich heute in Köln und mit dem zweiten Platz auf Kinrara war ich zufrieden wie das so gelaufen ist.

Für meinen Trainer Andreas Löwe und das Gestüt Winterhauch ritt ich Do it yourself im Ausgleich 3. Auch unter Höchstgewicht sollte er hier eigentlich eine gute Rolle spielen, aber der Do it ist ein Fuchs, wenn er Lust hat rennt der alles in Grund und Boden, ansonsten spult der einfach sein Pensum runter. So war es denn heute, am Ende stand ein 6. Platz.

Von Trainer Markus Klug und der Besitzergemeinschaft Philip Kelly und Partner war ich wieder auf Kinrara gebucht, auf der ich letzte Saison 2 Siege und einige schöne Platzierungen hatte. Die Stute ist schon ein wenig speziell, ich mag sie und versteh mich einfach mit ihr. Das Rennen sah nicht so ganz einfach aus, da waren schon ein paar richtig gute Pferde dabei und die Distanz einen Tick zu weit. Aber Kinrara ist eine treue Seele und läuft einfach immer ihre Form aus. Ich hab sie in Ruhe aus dem Hintertreffen geritten, im Einlauf war sie sofort da und gab wirklich alles, mit jedem Galoppsprung kam sie näher an den Sieger und im Ziel war es nur ein Hals Rückstand. Gut gelaufen!

Video Kinrara »      
(16.06.2013)