• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Renntag Dresden

Für 3 Ritte war ich in Dresden gebucht, so ganz bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sage, ich war zufrieden oder ich war unzufrieden. So etwas dazwischen kommt in etwa hin.

Im ersten Rennen ritt ich für Trainer Lutz Pyritz Ustana, zweitlängste Außenseiterin im Feld. Was soll ich sagen, schöner Rennverlauf, alles gut gelaufen, mit dem 3. Platz waren alle zufrieden, nur ich selbst im nachhinein nicht so ganz. Als ich mir das Rennvideo nochmals angesehen habe, einen Fehler hab ich bei mir gefunden, der 2. Platz wäre evtl. drin gewesen. Sowas ärgert mich.

Im BBAG-Auktionsrennen war ich gebucht von Trainerin Conny Brandstätter, für die ich heute das erste Mal geritten bin. So ganz easy war die Stute Fine Beauty heute nicht, fing schon im Führring mit Bocken an und ich dann erstmal aus dem Sattel. Vor der Startmaschine, kreisen, kreisen, kreisen, weil ewig ein Pferd nicht einrücken wollte, reiterlos wurde, das ganze Spiel wieder von vorne . Als es endlich losgeht, springt Fine Beauty nicht ab, wir dann Längen hinter dem Feld, was auf 1200 Meter nicht so einfach zu kompensieren ist. Sie brauchte ein wenig um auf die Beine zu kommen, im Grunde ist sie nach dem Startverlust gut gelaufen, aber das Rennen ist viel zu kurz für sie. 200 Meter vor dem Ziel, da bietet die mir was an und fängt richtig an zu brummen, ich denke ein wenig weitere Distanz und dann schlägt die in Kürze zu.

Im letzten Rennen des Tages ritt ich wieder für Trainer Marco Angermann und den Stall BAfu Anna Luna. Für mich war das mein Ritt des Tages und ich wollte schon so vorne um den Sieg mitmischen, besser gesagt, auf einen Sieg hatte ich schon so spekuliert. Die Stute hat das verdient, läuft ihre Form immer aus und gibt nie auf. Es wurde der 2. Platz, als wir den dicksten Konkurrenten in den Zielgeraden im Griff hatten, flog außen von uns noch jemand auf den letzten Metern vorbei. Da denkt man, das gibt es doch nicht ... schade.

Video Anna Luna »      
(10.08.2013)