• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Renntag Mons-Ghlin

Heute war ich in Belgien in Mons-Ghlin für ein Araberrennen gebucht und ich hatte von Trainerin Frau van de Bos einen wirklich guten Ritt mit Samima bekommen. Hier auch ein Dankeschön an Trainer Recke für die Empfehlung für dieses Rennen!

Trotzdem, schon im Vorfeld war klar, mehr als der 2. Platz wäre eine dicke Überraschung, da mit La Hoor der letzjährige Derbysieger der Araber hier am Start war (geritten von unserem Freund Marvin Suerland). Nach Order sollte ich wenn möglich von der Spitze aus gehen, das war nicht möglich, als erstes hatten heute gleich 5 Jockeys Order von vorne zu gehen, dann war La Hoor vorne und canterte vorne ein zügiges Tempo. Wir haben uns dann hinter den Favoriten gesetzt, die Stute ging gut und ich hatte immer was in der Hand. Klar hab ich es in der Zielgeraden probiert, aber gegen La Hoor war nicht anzukommen. Marvin hat den ruhig nach Hause gecantert und gewann das Rennen überlegen. Wir kamen dahinter auf den 2. Platz, der Rest folgte dann wieder mit riesigem Abstand. Schönes Pferd, würde mich sehr freuen, wenn ich Samima wieder mal reiten dürfte, das war mit Abstand der beste Araber, den ich bis heute geritten habe.

Video Samima »      
(11.08.2013)