• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Düsseldorf: 3. Platz auf Sandra

Drei Ritte waren es heute in Düsseldorf, die Pferde sind gut gelaufen und so ist alles im grünen Bereich.

Für Trainer Christian Sprengel ritt ich Wunschkonzert im Rennen für die Dreijährigen. Auf Wunschkonzert habe ich bereits letztes Jahr ein Zweijährigen-Rennen gewonnen und er kam nun aus einer nicht gerade kurzen Pause. Ich denke ich hab die Order gut eingehalten, bin wie vorgegeben ohne Stock geritten, mit dem 4. Platz war das voll in Ordnung.

Tja, dann kam mein Rennen für Trainerin Christiane Niester auf First Beauty. Kurz nach dem Start, ich denke was ist das, der Sattel rutscht erst nach vorne, dann zur Seite in die Flanke. Glück gehabt, ich konnte es aussitzen und habe die Stute dann angehalten bekommen. Es waren leider nicht meine Gurte, da im Stall gesattelt wurde und ich noch mit meinen geritten bin. Schade für die Trainerin, die in letzter Zeit einiges Pech hatte.

Zum ersten Mal stieg ich heute für Trainer Ivan Georgiev Ivanov in den Sattel. Sandra stand schön mit leichtem Gewicht im Rennen, die Form war gut, so ein wenig wollte ich da ein Wort mitreden. Wir hatten ein gutes Rennen und kamen aus dem Hintertreffen. In der Geraden hatten wir dann den Stop, die Lücke war da und riesig, plötzlich geht die von beiden Seiten zu und ich konnte da nicht weiter reiten. Dann geht wieder auf, aber Rennen war dann gegessen. Wäre mehr drin gewesen als der dritte Platz. Aber trotzdem gut gelaufen die Stute.

Video Sandra »      
(16.07.2014)