• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Rückschau - Vorschau White Turf St. Moritz

Seit nun fast 3 Wochen bin ich in St. Moritz und betreue die Pferde meines Trainers hier vor Ort. Am letzten Renntag war ich hier von Bernd Friesdorf für Tweet Lady gebucht, die in ihrem wohl schwersten Rennen bisher an den Start kam.

Am Renntag wurden alle Rennen dann noch auf 800 Meter verkürzt, obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin, ob das überhaupt 800 Meter waren. Direkt nach dem Start trat sie auf der Schneepiste noch in ein Loch, und nach der Jagerei sprang hier nicht mehr heraus als ein 7. Platz.

Am Sonntag bin ich nun für 2 Rennen gebucht. Tweet Lady kommt nochmals an den Start, das Rennen sieht gut aus, ich denke um die Geldplätze sollten wir mitreden können.

Letztes Jahr bin ich hier in St. Moritz den ersten Lauf zur H.H. Sheikha Fatima Bint Mubarak Ladies World Championship geritten und dieses Jahr war ich eigentlich für ein anderes Land eingeplant. Nun war ein Pferd mehr eingeschrieben, ich als Reiterin vor Ort und so habe ich den Ritt auf Djeko Saric bekommen. Ist zwar ein Außenseiter und erst einmal gelaufen, aber mal schauen. Auf jeden Fall freue ich mich dabei zu sein.

Ob die Rennen aber überhaupt stattfinden können, das steht in den Sternen, oder hängt von der vorhergesagten Kaltfront ab. An der Bahn wird jeden Tag gearbeitet, die tun hier ihr bestes, aber den Wettergott kann man leider nicht beeinflussen.

(17.02.2016)