• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Sandbahn-Renntag Neuss

Erst spät kam ich zu meinem ersten Ritt in der neuen Saison 2016. Das hat auch Gründe, meine Trainer für die ich sonst fast immer im Einsatz bin haben nichts auf der Sandbahn laufen und so ist man halt zum Zuschauen verdammt. Schade, lässt sich aber nicht ändern. Und in der heutigen Situation in unserem Sport, da muss ich als Leichtgewichtsreiterin, die immer 50 kg reiten kann, mit dem erhöhten Grundgewicht von 50 auf 52 kg auch die passenden Ritte finden.

Mein Trainer hatte mir heute Ronnie Rockcake des Stalles Ullenboomshof im Ausgleich IV über 1500 m anvertraut. Ich kenne den Ronnie bestens von hier bei uns vom Stall ... mit dem 2. Platz hat er sich hier als zweitlängster Außenseiter mehr als gut verkauft und eine klasse Leistung gezeigt. Gegen den Sieger gab es nichts zu bestellen, aber er war auch genauso überlegen gegen den Rest des Feldes.

Trotzdem lief mein Ritt für mich persönlich noch nicht so ganz rund, naja, bei einigen Wochen *rennfrei* fehlt noch das kleine Etwas, aber das kommt mit ein paar Einsätzen ;-)

Ich bin heute erstmal froh, das der erste Ritt in diesem Jahr gleich ein guter 2. Platz war, das gibt Auftrieb für die Saison :-)

(30.01.2016)