• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

2. Platz auf Jarak

Es war nur ein Ritt heute in Dortmund, und auf den hatte ich Mumm, um vorne ein Wort mitzureden.

Für Trainerin Maria Nienstädt war ich wieder auf Jarak gebucht, ein nicht ganz so einfacher Bursche, der seinen eigenen Kopf hat. Es wurde ein 2. Platz, schon wieder eine gute Platzierung. Aber kein Sieg. Ich kenne das ja jetzt vom letzten Jahr, auch da hat es gedauert, bis der erste eingetütet war. Jammern gibt es bei mir nicht, aber er wollte halt den Sieger nicht in den Griff bekommen. Warum auch immer, wir hatten ein Traumrennen, alles lief passend. Nur den einen, den wollte er dann doch nicht so stellen.

Trotzdem, ich freue mich über den 2. Platz, denn Jarak ist gut gelaufen. Er ist ein Charakter-Pferd, der so seinen Kopf hat, der Aufgalopp war bisher immer so von einigen Sachen geprägt. Aber nach heute würde ich sagen, der vertraut mir, das passt einfach. Heute nothing rumgespackt, nicht ein Spirenzchen versucht, einfach ein lieber Gesellle. Und das vor einer riesigen Kulisse in Dortmund.

Also ich mag solche Pferde, die einen speziellen und eigenen Kopf haben, aber auch merken, der da oben kann ich vertrauen. Ich denke, die Kombination passt. Danke an die Trainerin, die das genauso sieht.

Was ich klasse finde, hier von Oberhausen aus, ich komme überall easy hin. 50 km nach Köln, Dortmund oder Neuss, 30 km nach Krefeld oder Düsseldorf, Mülheim direkt vor der Haustür. Das habe ich geradezu schätzen gelernt ;-)

Oberhausen und Umgebung habe ich auch bereits komplett mit Rollerblades und meinem Hund erkundet ;-). Mein Mann ist immer noch mit Navi unterweges, der flucht wenn ich ihm sage, nächste rechts... ;-)

Nun bin ich fast 2 Monate am Rennstall Gestüt Auenquelle und Trainer Jens Hirschberger. Ich kann sagen, ich habe den richtigen Schritt gemacht. Ein klasse und eingespieltes Team, mit dem die Arbeit jeden Tag Freude macht. Ich bin froh, das ich dazugehören darf :-)

Video Jarak »      
(25.05.2017)