• Fascinator unter Rebecca Danz

3. Platz in Dresden - 2. Platz in Köln

Gestern in Dresden gab es einen für mich guten 3. Platz auf So Brave für Trainerin Claudia Barsig. Als Order bekam ich von Gert mit, reite ihn genauso wie beim letzten Mal. Obwohl ich das wirklich auch schon nach dem Start ein wenig anders hätte machen können, ich habe mich 1:1 an die Order von Gert gehalten. Das warum ist einfach, ich bin mit Claudia und Gert sehr gut befreundet und wenn Gert was sagt, halte ich mich daran. Wenn ich Spielraum bekomme, ok, wenn nicht, reite ich wie die Order halt ist. Davon abgesehen, ich habe keine schlechte Order bekommen, nur waren wir uns im nachhinein einig, so wie der Rennverlauf war, 2-3 Positionen weiter vorne wäre auch gegangen und hätte zum Sieg gereicht. Wir waren Hals - Hals geschlagen für den Sieg, nichts desto Trotz, der Junge ist ein Kämpfer. Mann wie der will und anzieht wenn er sein Rennen bekommt.

Heute in Köln wurde es der 2. Platz auf Fascinator für das Gestüt Haus Ittlingen. Wir hatten ein Traumrennen, von der Order ging alles auf. Er war da, und wie. Ganz gereicht hat es nicht, erst auf den letzten 50 m wurden wir noch gestellt. Keine Schande, in diesem Rennen konnte für mich jeder Starter gewinnen, und Fascinator hat hier mit dem 2. Platz eine klasse Leistung abgeliefert.

Heute war dann ja auch Endspiel der Fussball Weltmeisterschaft. Im Grunde interessiere ich mich nicht für Fussball, aber nach dem Kölner Renntag haben wir das auf der Großbildleinwand verfolgt. Das kleine Kroatien gegen unser Nachbarland Frankreich. Für mich ist Kroatien der Weltmeister der Herzen, ich habe keine Ahnung von dem Spiel, aber was ich gesehen habe war, die waren besser und haben vor allem nicht eine schauspielerische Hollywood-Leistung an den Tag gelegt und sich nie aufgegeben. Vor allem regen mich als Nicht-Expertin solche Sachen wie Freistoß mit Schauspieleinlage und Elfmerter wegen nothing mit 1000%iger-Verlangsamung auf, irre. Also ich als Laie habe 2 Mal nichts gesehen, aber der pfeifft. Ok. Wäre doch mal was für uns im Galoppsport, Videobeweis nach 200 Metern ... ;-)

Video So Brave »      Video Fascinator »      
(15.07.2018)