• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Frankfurt: Sieg auf Prince Vince

Zwar hatte ich heute nur 2 Ritte in Frankfurt, im Grunde vom Erbegnis her gut gelaufen und man könnte zufrieden sein mit dem Sieg auf Prince Vince und dem 2. Platz auf Very Nice. Naja, ich habe mir heute einen Renntag Sperre abgeholt (§594/10 RO) und mein Ritt auf Very Nice war nicht der glücklichste.

Direkt im 1. Rennen hatte mir mein Trainer Andreas Löwe und das Gestüt Winterhauch wieder Very Nice anvertraut. Das Rennen war trotz der nur 5 Starter etwas schwerer als bei unserem Sieg in Krefeld, aber ich wusste schon, Very wird auch hier gut laufen und sollte ein Wörtchen mitreden können. Es war klar bei den genannten Pferden, keiner wird hier gehen wollen. Es war ein Bummelrennen, alles saß auf der Bremse, so war das auch zu erwarten. Jozef hat uns eingelullt und ich war dann klar zu spät. Mit dem zweiten Platz als Ergebnis kann man zufrieden sein, mit meinem Ritt war ich es nicht, da wäre evtl. mehr drin gewesen. Dann hab ich Very auch noch einen zuviel mitgegeben, im Nachinein, den hätte ich mir sparen können, aber oben dachte ich ich komme vielleicht noch hin. Da waren dann 50 Euro fällig. Mein Trainer hat mir heute am Stall erklärt, was ich hätte besser machen müssen. Hat er Recht, sehe ich auch so.

Meinen zweiten Ritt hatte ich für Wolfgang Kaltner auf Prince Vince. Was soll man sagen? Prince Vince überrascht zur Quote von 388:10 ... so ganz überraschend war das für mich eigentlich nicht, denn ich wollte schon so in den Geldrängen landen, das war so das Ziel. Den Prince kenne ich richtig gut und wenn der Oldie mag, dann läuft er. Und der sah richtig gut aus. Schon im Führring, beim Aufsitzen, der Prince war richtig frisch. Wolfgang gab mir entsprechende Order, aber so ganz ging das heute nicht auf. Prince muss am besten aus dem Vordertreffen geritten werden und optimal ist dann ein Führpferd. Doch saßen die innen von mir auf der Bremse, die äußeren wollen auch nicht so richtig, also musste auch ich auch erstmal auf der Bremse. Dann wurden die für diese Distanz noch langsamer, also hab ich ihn im Schlussbogen schon nach vorne gelassen, der Prince bricht mir sonst ein. Dann hängt der Prince auch immer, aber heute, puuh, das war Arbeit. Er hat das aber bis ins Ziel tapfer verteidigt, gekämpft, gebissen. Wolfgang, danke dass Du mich immer auf die Pferde setzt und mir das Vertrauen gibst. Das hat heute auf dem Prince und anschliessend mit euch allen richtig Spaß gemacht ... ;-).

Leider hab ich mir bei diesem Ritt dann einen Renntag Sperre abgeholt. Ich hab nicht mitgezählt, ich wollte das Ding nach Hause bringen. So war es auch hier ein Stockeinsatz zuviel. So fällt leider der Renntag in Hannover flach.

(07.06.2012)