• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Neuss: Sieg auf Welcome in Life

Im Grunde war es auch heute ein mehr als guter Renntag, obwohl ich mir ein wenig mehr ausgerechnet hatte. Aber mit dem Sieg auf Welcome in Life und den beiden zweiten Plätzen war das am Ende ganz in Ordnung, obwohl meinen beiden Mumm-Pferden nur der Ehrenplatz blieb.

Mein Trainer Andreas Löwe und das Gestüt Winterhauch gaben mir wieder das Vertrauen auf Very Nice, und ich muss auch sagen, dass ich vor niemandem in dem Rennen Angst hatte, ich weiss, was die Stute kann und drauf hat. Es wurde gegen den Sandbahnspezialisten Imondo „nur“ der zweite Platz, ich hab mir das Rennen mehrmals angesehen, ich hab keinen Fehler bei mir gefunden, es war heute einfach nur der tiefe Boden und ich denke zum Schluß waren es auch die 5 kg durch die Erlaubnisreiterin, die Very Imondo geben musste. Wir haben alles probiert, Very ist gut gelaufen und hat bis zur Linie gekämpft, wir wussten erstmal selbst nicht, wer gewonnen hat. Es war eine ganz knappe Entscheidung, mit dem 2. Platz ist Very nicht der kleinste Zacken aus der Krone gebrochen, sie hat wie immer alles gegeben und ist ein gutes Rennen gelaufen.

Auf ein gutes Laufen von Welcome in Life habe ich gehofft, obwohl die Distanz von 1.500 m auf der Sandbahn ein wenig kurz schien. Das Rennen hat sie sich verdient geschnappt, ich muss sagen, ich hatte da auch richtig Freude dabei, wie sie sich das hat nicht nehmen lassen. War mein 2. Ritt für Trainerin Katja Gernreich und gleich ein Treffer :-).

Auch Do it yourself ritt ich für meinen Trainer und das Gestüt Winterhauch, der war so „heiß“, hat schon in der Arbeit fast nach einem Start gebettelt. Wir fanden uns direkt nach dem Start in 2. Position, so ganz war das von mir nicht geplant, aber ich wollte dem Do it dann auch nicht den Kopf abreissen auf diesem schweren Geläuf. Was soll ich sagen, er ist gut gelaufen, aber den Sieger hätten wir an dem Tag wohl nicht geschlagen, der ging an uns vorbei wie nichts und so war der 2. Platz im Grunde in Ordnung.

(03.03.2013)