Doppelsieg in Saarbrücken
So, wie will man sagen, die ersten der Saison sind drin.... das es ein doppelter Treffer wird damit habe ich nicht gerade gerechnet, das Key to fun mein Mumm des Tages war, war wohl so jedem klar, einigen auch nicht ;-)
Aber das der Polarstern auch das Ding im Hauptrennen so rockt, naja, mit Platz 1-3, da hatte ich schon so Muimm vor dem Rennen. Oder ich sage es mal so, ich wusste, der wird gut laufen, denn der war in Iffezheim für mich unter Wert geschlagen. Als Uwe mich anrief, ob ich Polarstern und Heraclius für Sonja und Hansi Palz reiten will, habe ich direkt für beide zugesagt. Erstens geben mir die beiden immer die Chance, und vor allem weiss ich, im Südwesten sitzte ich hier auf guten Pferden. Und von Uwe, wo die Pferde nach dem Unfall von Hansi nun stehen, da bekomme ich immer eine klare Einschätzung zu den Pferden, eine super Order, die passt eigentlich immer.
Es war eigentlich ein wenig gegen die Order, was ich geritten bin. Da geht einem fast das Herz sonstwo hin, aber ich war froh, das Uwe auch nach dem Rennen sagte: Rebecca hat alles richtig gemacht, es ging nicht so wie gedacht, sie hat das ein wenig abgeändert, sie hat damit alles richtig gemacht.
Wenn es nicht hingehauen hättte, ich denke dann gibt es Lack ;-), obwohl Uwe ja eigentlich ganz schmerzfrei ist, wie ich ihn kenne. Aber, er hat gesehen, warum ich das geändert habe und das Rennen bei dem auseinandergezogenem Feld dann so angehen musste. Danke dir Uwe, das Du das nach dem Rennen extra erwähnt hast.
Dann kam Key to fun, und hier war ich mir sicher, der Sieg wird nur über uns gehen. Trotz fast einem Jahr Pause, ich habe den die letzte Zeit im Lot, das war für mich mein Mumm des Tages. Und, er hat sicher verwandelt. Es gibt sonst nicht viel zu schreiben über das Rennen, denn Pferde machen Reiter ;-) ... alter Spruch, aber der gilt auch weiterhin. Danke an meinen Trainer und Hr. Schmelzer für das Vertrauen.
Auf Heraclius, ja, da wäre heute auch einiges drin gewesen. Nur ruscht er, auf der mittlerweile auf einigen losen Spuren im französichen Bogen weg, ich dachte schon wir liegen hier sonstwo. Er hat sich aufgerappelt, nur das ist es dann. Der passt auf sich selbst auf, kann lesen und schreiben wie man so sagt. Das hat uns das Rennen gekostet, ich bin mir sicher, ich sitze ja drauf und weiss was ich gerade am Zügel habe, ich wäre da auch ganz vorne dabei gewesen. Aber das ist Heraclius, ich kenne ihn, und ich nehm ihm das nicht krum. Wenn ich beim Joggen in ein Loch trete, schaue ich auch erstmal, ob mir selbst nichts passiert ist. ;-)

Frauen-Power in Güdingen: Rebecca Danz(t) die Favoriten aus
Beim zweiten Renntag auf der Güdinger Pferderennbahn siegte die Außenseiterin Rebecca Danz (Mülheim) auf „Polarstern“ im mit 10.000 Euro dotierten Hauptrennen des Tages.
Insgesamt war an Pfingstsonntag Frauen-Power in Saarbrücken angesagt. Danz gewann auch noch ein Rennen auf „Key to fun“. Die Saarbrückerin Hana Mouchova siegte ebenfalls zweimal und Selina Ehl aus Altforweiler feierte einen Sieg als Reiterin, einen als Trainerin. Frauen-Power eben ...