• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Krefeld: Sieg auf Very Nice

Es war ein wirklich guter Renntag in Krefeld, mit dem Sieg im Hauptrennen und einem Geldrang war ich bei meinen 4 Ritten mehr als zufrieden. Aber auch Courageous und Ostella sind gut gelaufen.

Mit Very Nice hatte ich von meinem Trainer Andreas Löwe einen schönen Ritt für das Krefelder Hauptrennen bekommen. Ich wusste, Very Nice wird gut laufen und hat in dem Rennen auch sehr gute Chancen, aber dass es so leicht geht hätte ich nicht erwartet. Frau Löwe hat mir die Order gegeben, da der Trainer bei unseren weiteren Startern in Baden-Baden war. Das konnte ich bestens umsetzen, dann kam mir noch der Rennverlauf mehr als entgegen. Vorne war ein gutes Tempo und das Rennen war im Grunde sehr ruhig. In der Geraden hatte ich noch schön was in der Hand, als ich Very Nice brachte war sie sofort da und hat das Ding wirklich leicht nach Hause gebracht.

Auch den Debütanten Courageous bekam ich von meinem Trainer anvertraut. Und auch hier ging die Order perfekt auf, Courageous ist für seinen ersten Start richtig gut gelaufen, hat alles schön mitgemacht und mit dem 5. Platz waren Besitzer und Trainer zufrieden.

Einen Kistenritt hatte ich auf Ostella für Frau Blieschies, da sich Sabrina am Dortmunder Renntag verletzt hatte. Die Stute stieg beim Start und hatte riesigen Startverlust, im Grunde waren wir da schon um alle Chancen beraubt. Ich habe sie in Ruhe ans Feld gebracht, aber in diesem Rennen mit diesen Gegnern, hatte es Ostella schon ein wenig schwer, und dann ist ein solcher Verlust am Start zum Ende nicht mehr zu kompensieren. Trotz des letzten Platzes, Ostella hat noch gut ins Rennen gefunden und ist nicht schlecht gelaufen.

Im letzten Rennen ritt ich für Peter Lanslots Victoria S. Hier waren einige Formpferde drin, so einfach sah das Rennen gar nicht aus. Dann kam heute noch der unpassende Boden, da Victoria ein weiches Geläuf einfach liebt. Peter und auch ich waren schon ein wenig skeptisch, aber Victoria hat sich einfach riesig verkauft in dem Rennen. Im Ziel wusste man zuerst nicht, wer hatte gewonnen, wer war auf dem dritten und vierten Platz. Es war eine ganz enge Angelegenheit, wir kamen fast in Linie ins Ziel. Nach dem Zielfototo war dann Andre auf Madayaan mit einer Nase auf dem dritten Platz, Victoria S zusammen mit Absolom im toten Rennen auf Platz 4. Egal, für diese Verhältnisse, gut gelaufen die Victoria und Peter war mehr als zufrieden.

(20.05.2012)