• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Renntag Dresden

Drei Ritte hatte ich in Dresden. Ganz zufrieden war ich heute nicht, wie heißt es so schön, erst kein Glück, dann kam noch Pech hinzu.

Für Marion Rotering ritt ich Valaga, die einen Sprung in die nächste Klasse bewältigen musste. Meine Order war schon nach dem ersten Bogen dahin, als vor mir reingezogen wurde und ich meine Position verlor. Im Einlauf dann noch eine Störung, Valaga stellte die Arbeit ein, das war es dann und wir kamen auf den 8. Platz.

Eine klasse Leistung zeigte Posidonas, den ich für Trainer Reinhard Schmidt und Besitzer Heinz Baltus ritt. Meine Order ließ sich aus der schlechten äußersten Startbox gut umsetzten, Steffi war als Siegerin nicht zu schlagen und mit dem 2. Platz waren alle zufrieden.

Den dritten Ritt hatte ich auf Violett Shelly für Trainerin Elisabeth Storp. Ganz vorne mitzugehen war nicht drin, aus der Startmaschine raus wurden wir von beiden Seiten erstmal Maß genommen. An vierter Stelle bekamen wir von dem losen Boden die Brocken nur so über, das war nicht das Ding von Violett Shelly, die sich davor wegdrückte. Im Schlußbogen bekam ich dann noch den Stock eines Kollegen beim Ausholen ins Gesicht, den nächsten auf den Arm. Das Rennen war gelaufen und ich stinkesauer.

(15.10.2011)