• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Saarbrücken: Sieg auf Prince Vince

Seit nun fast 2 Jahren hält mir Wolfgang Kaltner als Reiterin die Treue, gerne erinnere ich mich an die Rennen für ihn auf Fanta (stic Deal). Und es war eine riesige Freude, dass ich für ihn auf Prince Vince den mit 6.000 Euro dotierten Ausgleich IV gewinnen konnte.

Wir hatten uns schon im Vorfeld über das Rennen unterhalten und wir waren davon überzeugt, wenn Prince Vince die engen Bögen auf der Bahn kann, dann müssten wir hier vorne mit dabei sein. Und wie er die Bögen kann. Ich sollte eigentlich wenn möglich von vorne gehen, aber dort legte Sven Schleppi auf Auenritter eine stramme Fahrt vor und so legte ich mich nur hintendran und lies den Prinz in Ruhe sein Tempo laufen. Der war so locker, leicht, so richtig flauschig. Ich hatte immer etwas am Zügel, habe im Schlussbogen nur noch gewartet, ob Sven Schleppi im Einlauf nach außen oder innen zieht, denn es war im Grunde egal. Ein schönes Gefühl, Hände auf und weg, ohne noch groß aufzufordern. Wolfgang Kaltner war natürlich zufrieden :-), ich habe mich darüber gefreut als er sagte, hast du gut gemacht, richtige Entscheidung getroffen und nach dem Rennverlauf absolut die Ruhe behalten. Das war nun mein 10. Sieg und ich habe ab sofort nur noch 2 kg Erlaubnis.

Für Trainerin Erika Keller ritt ich Giralsol. Meine Order konnte ich gut umsetzen, lag schön an 3. bis 4. Stelle und Girasol lief auch gut. Nach der ersten Runde wurde Girasol angaloppiert, das Rennen war gelaufen. Mehr gibts hier nicht von mir, die Rennleitung hat nicht reagiert, da es auf dem Video durch die Bahnführung nicht eingefangen wurde.

Im Lotto-Preis stieg ich für Trainerin Peggy Bastiaens-Van Cauwenbergh auf Nikto in den Sattel. Als Leichtgewicht mit 50 kg im Rennen hatte ich mir schon etwas ausgerechnet, auch wenn Nikito aus drittlängster Außenseiter am Toto stand und eigentlich auf längerer Distanz unterwegs ist. Dann kam der unpassende Boden an diesem Tag dazu, der für Nikito zu fest war. Ich hatte keine größeren Möglichkeiten, aber mit 4 1/2 Längen zum Sieger ist Nikito mit dem 5. Platz für diese unpassenden Verhältnisse noch gut gelaufen.

Im Altersgewichtsrennen über 1900 m ritt ich Schante für Trainerin Nadine Schwinger. Es war der 1. Start für diese Saison und ich sollte wenn möglich von vorne mitgehen. Dies lies sich umsetzten, aber mit den Bögen kam Schante nicht gut klar, da hatte ich schon zu tun und sie tendierte mir immer nach außen. Ich denke auch, die Distanz ist zu weit geworden und so stand nur ein 7. Platz.

(25.04.2011)