• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Renntag Krefeld

Für 4 Ritte war ich in Krefeld gebucht, leider kam ich nur 3 Mal an den Start, da Chairlady in der Startmaschine wie aus dem Nichts plötzlich drunter wegtauchte und weg war sie. Schade, war zwar nicht gerade ihr Lieblingsgeläuf an dem Tag, aber die hat so richtig schön beim Aufgalopp gebrummt.

Andrea Bertram hatte mir Love Me Doux auch beim ihrem 2. Lebensstart anvertraut, klar war, dass ihr das weiche Geläuf überhaupt nicht liegt, aber mit dem 9. Platz war das in dem 16er-Feld schon ganz in Ordnung und die Stute hat dieses Rennen mit Sicherheit gefördert.

Von Trainer Pavel Vovcenko und Besitzerin Frau Niebuhr war ich auf Soleona gebucht, die mit guter Form an den Start kam. Die Stute war zum ersten Mal auf einer solch kurzen Distanz unterwegs und kam zu Beginn nicht richtig mit bei dem Tempo. Das Rennen war auch leider zu kurz für sie und der Boden lag ihr an dem Tag auch nicht so richtig. Ich hab Soleona sauber mit den Händen nach Hause geritten, aber mehr als der 13. Platz war nicht drin.

Trainer Ertürk Kurdu hatte mir Turkish anvertraut, die mit verlockenden 50,5 kg im Rennen stand und ich hier klar ein Wörtchen vorne mitreden wollte. Da könnte man *grrrrrr* ... ein wenig Boden, und wir sind hier ganz vorne dabei, Pferd wollte, ich wollte, aber da ging auf dem weichen Geläuf zum Schluß nichts mehr. Trotz allem, mit dem 6. Platz hat sich Turkish richtig gut aus der Affäre gezogen. Die ist auf besserem Boden demnächst dran.

(11.11.2012)