Zum Jahresende
Es war ein ereignisreiches, und auch erfolgreiches Jahr 2012. Ich bin seit dem 05.05. verheiratet und es war auch mein bisher erfolgreichstes Jahr, auf das ich in meiner erst kurzen Zeit als Rennreiterin zurückblicken kann. 16 Sieger hab ich diese Saison geritten, was bei den Amazonen den 3. Platz hinter Steffi und Sabrina bedeutet und in der Gesamtstatistik den 22. Platz einbrachte. Damit bin ich mehr als zufrieden, da ich keinen großen Stall im Rücken habe, wo ich viele Pferde reiten kann.
Ich bin stolz, bei meinem Trainer Andreas Löwe in Köln zu arbeiten, der mir dann die Chancen gibt, wenn es mit dem Gewicht passt und ich für ein Rennen in Frage komme. Da gilt mein Dank auch an die Besitzer am Stall Löwe, die mich damit unterstützen, vor allem dem Gestüt Winterhauch, für die ich in dieser Saison 3 Sieger reiten durfte. Vielen lieben Dank.
Es gibt so einen Trainer, für den ich mittlerweile fast alle Pferde reite, und da muss ich sagen, lieber Wolfgang, Du und Dein ganzes Team, ihr seid eine Wucht und das macht Laune. Ich werde so einiges von dieser Saison in Erinnerung behalten, vor allem den Sieg mit dem Prince in Frankfurt. Das war so ein Highlight der Saison, und ich hab mich gefreut, dass dieses Ding drin war. Und eine Bitte, zum Führen nur Sandra, bin so leicht abergläubisch ;-). Und dann einen Gruß an Deinen Hufschmied Norbert... der immer auf den Renntagen dabei ist und für mich immer ein gutes Wort hat.
Ein Pferd bleibt mir in dieser Saison auch in Erinnerung, das ist Kinrara aus dem Stall von Markus Klug. Für die Besitzergemeinschaft um Phillip Kelly durfte ich diese immer reiten und auch nach dem sehr unglücklichen 3. Platz im ersten Rennen haben diese mir weiter das Vertrauen geschenkt. Es gibt so Pferde, die liegen einem ganz Besonders, und da muss ich sagen, ich mag diese „kleine Zicke“.
Stall Molenhof hat diese Saison nicht gezögert, mich auch im AG2 auf's Pferd zu setzen, leider wurde nichts aus dem Sieg, aber vielen Dank für die Chance, die ich erhalten habe. Lieber Wim und Nadine, bedanken möchte ich mich auch ganz toll für die Einladung nach meiner Hochzeit, wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch über diese Tage.
Dann geht ein Dank an Trainer Ertürk Kurdu, der mich in dieser Saison das erste Mal auf's Pferd gesetzt hat und der mir ein paar sehr schöne Chancen gegeben hat.
Das Highlight war wohl der Renntag in Dresden im September, als mein erster Hattrik drin war. Und da ein Dank an Trainer Marco Angermann, mit der längsten Außenseiterin das Hauptrennenn zu gewinnen, also der Ehrenpreis hat bei mir einen Sonderplatz bekommen.
Ebenso möchte ich mich bedanken bei Trainer Hans-Heinrich-Jörgensen, der mich immer wenn Andre nicht da ist auf die Pferde setzt, und für den ich diese Saison endlich ein Rennen gewinnen konnte. Vielen Dank für das Vertrauen!
Nicht fehlen darf auch ein Trainer aus Hannover, lieber Trainer Christian Sprengel, Sie waren wohl der erste, der mich diese Saison einfach so drauf gesetzt und mir das Vertrauen gegeben hat. Danke!
Und zum Schluß noch einen Gruß an meinen alten Stallkollegen in Macao, der dort gerade 3 Sieger geritten hat. Andreas, ein schönes Fest und lass es Dir gutgehen!
Ich wünsche allen Besitzern, Trainern und Besuchern meiner Seiten ein frohes Fest, einen guten Rutsch und Hals und Bein für 2013!