Renntag Dortmund
Ohne größere Möglichkeiten war ich heute bei meinen 4 Ritten in Dortmund.
Für Uwe Stoltefuß ritt ich den Debütanten Sachsenfürst, der bereits im Schlußbogen wirklich Notsignale sendete und noch ein paar Konditionsprobleme hatte. Ich hab ihn im Einlauf in Ruhe gelassen und sauber nach Hause geritten.
Richtig gut gelaufen ist Olivia, die mir Herr Jörgensen anvertraut hatte. Es war ein undankbarer 5. Platz, wir hatten riesigen Startverlust, da Olivia in der Startmaschine beim Öffnen der Boxen gestiegen ist. In der Geraden hat sie eine schöne Leistung abgeliefert und lief noch richtig gut nach vorne. Schade wegen dem Start, hier wäre sonst ein Geldpreis immer drin gewesen.
Der 7. Platz wurde es auf der längsten Außenseiterin Orphana. Die Stute ist in diesem Altersgewichtsrennen gar nicht schlecht gelaufen und wird im Handicap gar keine so schlechte Rolle spielen.
Maguas ritt ich auch beim 2. Saisonstart für Uwe Stoltefuß und nach der Leistung aus Düsseldorf wollte ich schon in den Geldrängen dabei sein. Nach Order sollte ich Maguas ohne Stockeinsatz reiten, da er sonst die Arbeit einstellt. Ok, 2 hab ich ihm doch mitgegeben, da die Chance auf einen Geldplatz noch da war und das kam im Eifer des Gefechts. Aber Maguas hat mir das nicht übel genommen, ich versteh mich gut mit ihm, er hat schön angzogen und sich den Rest des Feldes vom Leib gehalten. Das letzte Geld haben wir verpasst, es wurde der 5. Platz.