Renntag Dortmund
Vier Ritte waren es heute in Dortmund, obwohl ich auf 3 Außenseitern saß hatte ich mir ein wenig mehr ausgerechnet, aber im Grunde war es trotzdem ganz ok.
Royal Bonita ritt ich wieder für Trainerin Britta Schmitz, mit der ich vor 4 Wochen in Neuss 2. war. Das Rennen hier war ein wenig schwerer, aber mit dem kleinen Gewicht sollte schon etwas gehen. Es war vom Start weg richtig gutes Tempo, gegen Ende der Geraden hatte ich eine kleine Störung wo ich kurz aufnehmen musste, trotzdem ist das mit dem 4. Platz in Ordnung.
Für Trainerin Frau Weißmeier und Besitzer Werner Therre ritt ich Amor fati, der mit 1171:10 als längster Außenseiter im Rennen stand. Der achte Platz war ein kleiner Ansatz und mich hat gefreut, dass die Umsetzung der Order gefallen hat.
So ein wenig Mumm hatte ich auf Winterkönig, der mit kleinem Gewicht an den Start kam. War heute nichts drin, hat mir nichts angeboten und sein Pensum abgespult, es wurde nur der drittletzte Platz.
Für Marco Klein ritt ich Rocket Night, der erst ins Rennen fand, als das Rennen fast zu Ende war und so wurde es der 11. Platz. Je länger, desto besser, Rocket Night braucht nach meiner Meinung längere Wege.
Ein herzliches Dankeschön noch an 2 kleine Fans, die mir 2 selbstgemalte Bilder mit der Post haben zukommen lassen. So etwas hebe ich mir natürlich auf, vielen lieben Dank an Carolina und Mariella.