Renntag Düsseldorf
Drei Ritte hatte ich heute in Düsseldorf, hab mir im Grunde mehr ausgerechnet als nur einen dritten Platz, aber unzufrieden bin ich nicht.
Von meinen Trainer Andreas Löwe und dem Gestüt Winterhauch bekam ich wieder das Vertrauen auf Do it yourself. War er bei seinem ersten Start in dieser Saison noch zu eifrig, so sollte ihn das Rennen aber weiter gebracht haben und er war für mich das zu schlagende Pferd in diesem Rennen. Vom Start weg wollte er wieder losbrettern, ich habe ihn an 3. Stelle gelegt, so ganz den Kopf abreissen wollte ich ihm nicht. Der unpassende Boden kam dann auch noch hinzu, bereits vorm Schlußbogen merkte ich, das geht heut nicht, er tat sich auf dem Boden dann noch schwer. Es wurde dann der 6. Platz.
Auf Welcome in Life wurde ich wieder von Trainerin Katja Gernreich gebucht. Die Stute stand schön im Rennen, da sollte gegen den Favoriten des Rennen schon so der 2. oder 3. Platz herausspringen. Es wurde der 3. Platz, gegen den Sieger gab es nichts zu bestellen, auf den letzten Metern kam dann an uns noch aus unmöglicher Position Merlino vorbei.
Zum ersten Mal stieg ich für Trainer Norbert Sauer in den Sattel. Lotosperle stand mit niedrigem Gewicht im Rennen und sollte schon so um die Platzgelder in dem Feld ein Wort mitreden können. Hat nicht ganz gereicht, es wurde auch hier der 6. Platz, aber die Stute ist nicht schlecht gelaufen, die Distanz von 1.400 m war leider ein wenig zu kurz.