Renntag Frankfurt
Für 4 Ritte war ich heute in Frankfurt und ich bin ganz zufrieden wie das gelaufen ist, da ich vorher schon dachte, das mit dem weichen Boden kommt meinen Pferden nicht gerade entgegen.
Zwei Ritte hatte ich für Wolfgang Kaltner. Bei Santa Luciana wurde die Taktik umgestellt und ich habe die Stute heute aus dem Hintertreffen geritten. Sie traf hier auf richitg gute Pferde, hat aber mit dem 4. Platz einen Ansatz gezeigt. Einen Tick darf die Distanz länger sein und noch ein wenig mehr Konzentration im Rennen, dann dürfte das im Handicap was werden.
Auf Prince Vince hatte ich genau dieses Rennen vor einem Jahr gewonnen, so etwas kann er eigentlich immer. Auf dem Boden war aber nichts zu machen, im Schlußbogen hat er eingestellt und es wurde nur der 7. Platz.
Für meinen Trainer Andreas Löwe und das Gestüt Winterhauch ritt ich die Debütantin Next Magic. Auch hier wurde es der 7. Platz. Sie ist noch ein wenig grün und ich denke 1.600 Meter sind zu kurz, das darf ruhig länger sein.
Von Bernhard Friesdorf war ich wieder für Tweet Lady gebucht, die ich schon bei ihrem Deutschland-Debüt hier in Frankfurt geritten hatte. Mich hat eigentlich gewundert, dass sie so hoch am Toto stand, denn die Stute ist ein gutes Pferd. Zwar ein wenig nervig vor'm Rennen, aber im Rennen kann man die fahren wie ein Auto. Geplant war es eigentlich nicht von hinten zu gehen, aber direkt nach dem Start hatten wir eine Störung, die uns eine bessere Position im Rennen kostete. In der Zielgeraden hat sie riesig angepackt, kurz kam ich ein wenig nah an Jozef, war aber nichts Dramatisches, eine Länge hinter dem Sieger kamen wir auf den 3. Platz. Gut gelaufen die Stute.