Qatar Guineas Day
Heute war mit den Guineas der erste größere Renntag in Qatar und ich war in zwei von den Rennen für meinen Stall unterwegs.
In den „Local Thoroughbred Guineas“ war der Stall von Marvin und mir mit gleich 3 Pferden vertreten. Ich ritt Aspire, die ich schon beim Debüt letzte Woche geritten habe. Aspire war schnell auf den Beinen, leider kamen wir durch die äußere Startbox nicht weiter nach innen. Wir lagen neben meinen Stallgefährten Mustabseel und Aseer in der 3. Spur im Vordertreffen. Der Sieger war an dem Tag von keinem von uns zu schlagen, Aseer und Mustabseel kamen auf den 2. und 3. Platz und auch Aspire hat sich mit dem 5. Platz und dem letzen Platzgeld hier gut verkauft. Noch ein wenig Routine, die kleine Stute wird ihren Weg machen.
Slimane bekam ich in den „3 year olds pured Arabian Guineas“ kurzfristig als Ritt, da der Jockey sich beim letzten Renntag verletzt hatte. Marvin hatte ihn beim Debüt geritten, er war nicht ganz einfach zu händeln und er hing das ganze Rennen nach links. Wir haben das im Training getestet, mit Bürste ging das gut und er zeigte sich von guter Seite. Heute war Slimane jedoch zu keinem Zeitpunkt im Rennen, dann hing er nun zur anderen Seite und ich hatte fast immer nur einen Zügel in der Hand. Mehr als der 9. Platz war da nicht zu machen.