Lemail & Al Wakra Cup Day
Nur einen Ritt hatte ich gestern am Sandbahnrenntag. Für Trainer Hassan Al Marri und das Brooq Stud ritt ich Giude Al Khal, den wohl niemand so richtig auf der Rechnung hatte. Nach Order sollte ich wenn möglich von vorne gehen, was sich auch so umsetzen lies. Giude Al Khal lief ein gutes Rennen und war bestens auf dem Posten. Den Sieger mussten wir in der Zielgeraden dann zwar ziehen lassen, der war heute nicht zu schlagen. Hinter uns kam nichts und mit dem 2. Platz hat Giude Al Khal in diesem Handicap eine richtig schöne Leistung gezeigt.
Heute am Renntag auf Gras war ich für 3 Rennen gebucht, nach einem Nichtstarter kam noch ein Kistenritt auf Live is Love für Trainer Hassan Al Marri dazu. Der Hengst ist ein ganz ruhiges Pferd mit einer schönen Aktion, hat aber Probleme sich auf die Aufgabe zu konzentrieren. Es wurde der 10. Platz, ich denke mit Scheuklappen sollte er besser laufen.
Für Ahmed Kobeissi ritt ich Regina Ejina, die heute im Rennen jedes Loch gefunden hat. Als ich sie in der Zielgeraden raus auf freie Spur genommen habe, da hat sie sich dann gefunden, aber mehr als der 9. Platz sprang nicht heraus.
Im Hauptrennen des Tages dem Al Wakra Cup war ich von Trainer Fadhel Al Asfoor auf dem Leichtgewicht Mothaber gebucht. Der 9jährige Hengst trat mit einem Rating von 53 hier gegen Pferde mit einem Rating von 80 - 117 an und wir waren im Grunde bereits kurz nach dem Start geschlagen. Ich habe ihn dann sauber ohne Stock nach Hause geritten.

Und auch Rebecca Danz hatte allen Grund zur Freude. In einem 1800 Meter-Handicap wurde sie mit dem siebenjährigen Hengst Guide Al Khal (H. Al Marri) Zweite. Marvin Suerland rangiert als bester des Trios jetzt mit vier Siegen, fünf zweiten und acht dritten Plätzen auf Rang drei des Tableaus. Adrie de Vries schob sich auf Rang 14 vor, drei Plätze hinter ihm liegt Rebecca Danz.