• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Hamburg: 3. Platz auf Tweet Lady

Für 3 Ritte war ich in Hamburg gebucht, da waren zwei richtig gute dabei.

Bernhard Friesdorf hat mir wie die letzte Zeit immer Tweet Lady anvertraut, die kenne ich mittlerweile in- und auswendig. Die Ruhe selbst in der Arbeit, am Renntag ein wenig aufgedreht und speziell ;-), aber mittlerweile funktioniert das alles bestens mit der äußeren Starbox. Das Rennen heute wollte ich klar gewinnen, ich habe die Stute nun so oft geritten, ich war mir sicher, das kann hinkommen. Wir kamen nur auf den 3. Platz, jedoch heute auf einem Boden, den die Tweet Lady absolut nicht kann. Das war uns allen am Renntag klar, die Brocken sind im ersten Rennen schon richtig gut geflogen und wir wussten nicht, wie kommt sie mit einem Rechtskurs klar. Bereits im Schlußbogen musste ich reiten, die kämpfte unter mir wie die Hölle, will, aber kann nicht. Eine tolle Handicaperin, eine ehrliche Haut, die immer ihr bestes gibt.

Für Frank Fuhrmann war ich auf Witchwoman gebucht, die als längste Außenseiterin im Feld stand. Leider war nicht mehr drin als der vorletzte Platz, ich hatte zu keinem Zeitpunkt was in der Hand.

Im Amazonenrennen ritt ich für Trainer Sascha Smrczek und Besitzer Emil Müller Fresh Skyline, auf dem ich mir schon eine Chance für ganz vorne ausgerechnet hatte. Das Rennen begann, es regnete in Strömen. Fresh Skyline, ich kann nicht sagen was war, den Boden kann er normal. Hat ihm das Wetter nicht behagt und er wollte heute nicht, der 5. Platz ist auf jeden Fall unter seinen Möglichkeiten. Der Trainer hat es auch so gesehen, da war heute nicht mehr drin.

(08.07.2014)