• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Mannheim: 2. Platz auf Santa Luciana

Es war schön wieder in Deutschland zu reiten und die Begrüßungen waren einfach klasse. Gleich 5 Ritte hatte ich heute am Mannheimer Renntag und mit dem 2. Platz auf Santa Luciana für Wolfgang Kaltner war das ein runder Renntag.

Santa kenne ich noch bestens, habe ich bei Wolfgang am Stall vor 2 Jahren eingeritten. Das Altersgewichtsrennen heute sah nicht einfach aus, aber so schlecht war ihre letzte Form nicht und auf ein Platzgeld hatte ich schon spekuliert. Wir sind das Rennen von der Spitze aus gegangen, sie war immer schön am Zügel und machte ihre Sache ordentlich. Gegen den Favoriten des Rennens gab es kein Ankommen, aber sie hat schön für den 2. Platz gekämpft.

Für Boris und Alexa Rothacker war ich auf Zarrentin gebucht, und auch hier hatte ich mir durchaus Chancen auf einen vorderen Platz ausgerechnet. Alles lief bestens, schöne Lage, Zarrentin gut dabei, mit Beginn den Schlußbogens fällt er komplett aus dem Rennen. Er hat nicht rund geatmet und keine Luft bekommen. Verschleimt und entschuldigt.

Einen Kistenritt hatte ich auf Colpacino, der eigentlich nie richtig im Rennen war. Mehr als der vorletzte Platz war hier nicht zu holen.

Beltaine Fire ritt ich für Yvonne Jung und auch hier sollte so ein Platzgeld drin sein. Vorne wurde ein richtiges Fass aufgemacht, wir lagen an 4. Stelle und haben es nicht zu weit abreissen lassen. Auf der Linie wurde es eng, innen rutschte noch einer durch und wir kamen auf den 5. Platz. Denke eine größere Bahn und ein wenig langsamer zu Beginn, dann sieht das ganz gut aus.

Im Amazonenrennen ritt ich für Heike Schreiner Classic Dancer und sollte nach Order von 3. - 5. Stelle aus gehen. Lies sich gut umsetzen, aber dieses Stop and Go in diesem Rennen war nicht so sein Ding. Mit dem 5. Platz hat er sich noch das letzte Platzgeld ergattert.

(04.05.2014)