• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Qatar Trophies & Gold Sword Day

In dieser Woche stand mit den Qatar Trophies & Gold Sword Day ein großer Prestige-Renntag hier in Qatar an. Ich war für 5 Rennen gebucht, in 4 Rennen bin ich geritten da Fanunalter im größten Rennen nur auf Reserve stand.

Viel zu bestellen hatte ich in keinem der Rennen, ich war nur auf Außenseitern unterwegs und es gab nicht den Hauch einer Chance hier in der Platzierung zu landen.

Für unseren Stall ritt ich Thameen, der nun 4jährig als Debütant an den Start kam. Die Distanz von 1800 Metern war viel zu weit, das wussten wir vorher. Ich reite ihn jeden Tag im Training und kenne seine Eigenheiten. Aus der Startmaschine heraus wollte ich ihn verhaften, keine Chance. Mit dem zu kämpfen bringt nichts, also gehen lassen. Und wie der ging ... ;-) ... nach 1400 Metern war der Tank leer und wir nach hinten durchgereicht. Trainer war zufrieden, denn was wir für den 1. Start gesehen haben, macht optimistisch.

Im Wadi Al Sail Cup war ich für Ghostwriting gebucht, der aus einer Pause von einem Jahr kam. Es wurde der 14. Platz, mehr war da nicht drin.

Manayer ritt ich im Local Thoroughbred Conditions Race für Trainer Abdi Abbas. Nach Order sollte ich ganz vorne mitgehen und dran bleiben, aber im Einlauf war der Tank leer. Auch hier wurde es dann der 14. Platz.

In der Qatar Silver Trophy ritt ich Rose Gloria, die in den letzten 4 Wochen jede Woche gelaufen ist. Dann heute das schwerste Rennen das sie gesehen hat, ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgend etwas in der Hand. Habe sie in Ruhe nach Hause geritten.

(06.02.2014)