Saarbrücken: 2. Platz auf Rock of Glenstal
3 Ritte waren es heute in Saarbrücken.
Für Iris Blieschies und meinen Trainer ritt ich wieder Rock of Glenstal, den ich mittlerweile in- und auswendig kenne. Ich war mir im Vorfeld sicher, unser Rocky wird hier im Altersgewichtsrennen ein gutes Rennen laufen, obwohl die Gegner gar nicht so schlecht waren. Die Bahn in Saarbrücken war in den Bögen sehr rutschig, viele Pferde und auch wir Reiter hatten da so unsere Probleme. Rocky ist auch 2 Mal gestrauchelt und er galoppierte dann sehr vorsichtig auf dem Geläuf. Trotzdem sprang selbst unter Höchstgewicht noch ein guter 2. Platz heraus.
Für Trainer Wolfgang Kujath war ich auf Lord Sholokhov im Hauptrennen des Tages gebucht. Das Pferd ist noch nicht lange beim Trainer im Stall und so sollte er sich heute erstmal auf der Heimatbahn vorstellen. Er kam aus einer Pause und fand heute auf dem rutschigen Geläuf zu keiner Aktion, das war nicht sein Ding und hier stand dann der vorletzte Platz.
No Limit ritt ich wieder für Horst Rudolph, sie spang nicht so spritzig ab wie man das gewohnt ist. Zum Schluß kam sie noch gut auf und schnappte sich als längste Außenseiterin mit 3 Längen zum Sieger noch den 5. Platz.