Zwei dritte Plätze in Zweibrücken
Zwei dritte Plätze gab es heute in Zweibrücken. Vom Papier her mein bester Ritt war Nabakuk für Trainer Stefan Birner. Der hat seine Sache gut gemacht, mit dem 3. Platz geht das so in Ordnung und war eine klare Formsteigerung. Auf den bin ich das nächste Rennen gespannt. Stefan war zufrieden und hat mich gleich für das nächste Rennen gebucht :-)
No Limit ritt ich wieder für Horst Rudolph, auf der ich hier letztes Jahr auf der 1350-Meter-Distanz gewonnen hatte. Die Stute ist eigentlich sehr trittsicher, nur ging es hier fast schief, als sie im Zielbogen die Hinterhand verlor. Trotz zu weitem Weg, war das dann mit dem 5. Platz in Ordnung.
Einen weiteren 3. Platz gab es für meinen Trainer Christian v.d. Recke auf Rock of Glensdal. Ein großes Pferd, der aber selbst in den heute rutschigen Kurven pefekt um die Bögen kam und sich hier auf der 1.800 Meter-Distanz sehr gut verkauft hat.
Für Wolfgang Kaltner war ich auf Santa Luciana unterwegs, keine Chance auf eine bessere Platzierung. Die Stute braucht zwar vieles passend, auch ist eher weiches Geläuf mehr ihr Ding, aber die ist heute galoppiert, unrund, das war heute einfach nichts.
Champions Time ritt ich wieder für Erika Keller, die Stute ist ein wenig speziell und auch so zu reiten. Leider gestern noch rossig vom feinsten, mehr als ein 8. Platz sprang nicht heraus.
Mathias Schwinn hatte mir noch Rock of Run anvertraut, der Bursche ist ein schönes Pferd.... aber hmmm.... ich bin ehrlich und habe auch heute zu Susanne gesagt, leider kein Rennpferd.