Saarbrücken: 2. Platz auf Smart Shuffle
Naja, der 50. Sieg lässt auf sich warten ;-) ... gerechnet hatte ich aber auch heute nicht damit.
Mein bester Ritt war für Trainer Stefan Birner das Leichtgewicht Smart Shuffle im Hauptrennen in Saarbrücken, auf dem ich mir schon so ausgerechnet hatte im Endkampf dabei zu sein. Er stand als längster Außenseiter im Rennen (?), es wurde ein guter 2. Platz, eine halbe Länge zum Sieger, den wir aber an diesem Tag nicht geknackt bekamen. Ich konnte ihn in den Bögen nicht loslassen wie ich wollte, er hat mehrfach die Beine gewechselt, war nicht ganz trittsicher auf dem rutschigen Untergrund, sonst hätten wir wohl Rene noch ganz anders auf den Zahn gefühlt ;-). Stefan war voll zufrieden und hat nach dem Rennen gesagt ich sei klasse geritten, Lob freut natürlich immer ;-)
No Limit kam wieder auf 1900 Metern an den Start, auf dieser zu weiten Distanz muss schon alles passen um da vorne mitreden zu können. Vor dem Schlußbogen rutschte auch noch der Sattel, zum Glück konnte ich sie ohne jemand zu behindern anhalten. Aber zu verkaufen hatten wir da schon nicht mehr viel.
Für Erika Keller ritt ich noch Champions Time, die auch als längste Außenseiterin im Rennen stand. Sie hatte einen kurzen Moment, aber da fehlte beim ersten Jahresstart einfach noch ein wenig die Luft und so stand ein 7. Platz heute.