Dortmund: Sieg auf Earl of Heaven
Earl of Heaven, mein erster Sieger 2015 und mein erster Sieger nach meiner Verletzungspause. Zudem mein erster Sieger für meinen neuen Trainer Christian Frhr. v.d. Recke und auch mein erster Sieger für Besitzerin Marlene Haller. Bei mir war das heute einfach Freude pur, dafür mache ich diesen Beruf, genau für solche Momente.
Seit fast zwei Wochen habe ich den Earl vom Trainer jeden Tag in mein Lot bekommen, er ist ein nicht gerade einfacher Geselle der viel Vertrauen braucht, bei uns hat von Anfang an die Chemie so irgendwie gepasst. Der Trainer hat sich wohl etwas dabei gedacht und der Erfolg heute gibt ihm Recht.
Es war ein schönes Stück Arbeit, meine Order war eigentlich nach dem Start schon dahin, da der Earl sehr schlecht abgesprungen ist und ich das Rennen nicht gerade aus dem Vordertreffen angehen konnte. Man muss ihn bei Laune halten, denke das habe ich gut hinbekommen und im Einlauf war er voll da. Die vor mir sind gestorben und dann zeigte er den richtigen Biss um sich dieses Rennen gegen den Favoriten zu schnappen.
War ein klasse Gefühl auf dem Sieger vom Geläuf zu kommen, aber die nächsten Wochen ist bei mir noch E-Pferd angesagt. So ganz bin ich in der Geraden noch nicht die Rebecca die man kennt, aber ich denke das ist normal nach der langen Verletzungspause die ich zu bewältigen hatte ;-).
Danke Trainer und Besitzerin für den Ritt!

Wieder nicht gereicht hat es dagegen für den Schecken Silvery Moon, der sich nach einem Rennen von der Spitze im Ausgleich IV über 1800 Meter mit Rang fünf begnügen musste. Mit einem starken Schlussakkord holte sich der 113:10-Außenseiter Earl Of Heaven aus dem Rennstall von Christian von der Recke unter Rebecca Danz den Sieg gegen den Favoriten Hannover Indian und Belle Zoro. Für Leichtgewichtsreiterin Rebecca Danz war es der erste Sieg nach ihrem Comeback.