Sieg auf Ivrea
Nach 6 Jahren war ich nun gestern wieder einmal in Berlin - Hoppegarten. Bei meinen 3 Ritten sprang dort ein Sieg und ein zweiter Platz heraus, da kann man im Grunde nicht meckern. Trotzdem, ganz zufrieden war ich mit mir selbst nicht so ganz, aber hätte und wäre bringt hinterher auch nichts.
Für Jule Arnold war ich auf Bavarian Beauty gebucht, die ich noch bestens aus meiner Zeit am alten Stall kenne. Letztes Jahr ist sie nach Hoppegarten zu Jule gekommen und ich habe dann mit ihr in Hamburg einen schönen Sieg eingefahren. Jule hat sich gefreut das ich für den Ritt angerufen hatte und mit mir einiges besprochen. Es sind nur Kleinigkeiten, aber die sind für sie wichtig. Wir hatten einen Plan, wenn Bavarian gehen will, einfach am Zügel gehen lassen. Es war fast eine Kopie des Rennens vom letzten Jahr, leider wurden wir auf der Linie noch abgefangen. Der zweite Platz war nach Zielfoto trotzdem ein gutes Ergebnis und Jule total happy. Ich nicht ganz, habe mich in der Geraden umgeschaut, ich weiß nicht ob es sonst gereicht hätte. Das warum ist einfach, das war nicht wo bleiben die Gegner, sondern die ist mir eine Spur weggelaufen. Kann es jetzt nicht ändern, aber einfach weiterreiten wäre die wohl bessere Lösung gewesen und sowas ärgert mich.
Für Trainer Frank Fuhrmann und Besitzer Sven Hoffmann ritt ich im Ausgleich IV über 2000 Meter Ivrea. Für Frank habe ich im Jahr 2008 meinen ersten Ritt in Magdeburg absolviert. Tja, und heute habe ich auf Ivrea für seinen 100. Trainersieg gesorgt. Die Order des Trainer ging voll auf, ich sollte mich an 2. Stelle klemmen und im Einlauf dann loslassen. Zum Schluß wurde es noch eng, Vinzenz wäre fast noch hingekommen, mit einer Nase waren wir drin. Glückwunsch Frank zu Deinem Jubiläumstreffer!
Ebenfalls für Frank war ich auf Angelic Demon für den Stall Ausgeschlafen über 1400 Meter auf der geraden Bahn gebucht. Die Stute gab mir unterwegs ein gutes Gefühl, nur als es um die Sache ging, fand sie den höheren Gang nicht. Es wurde hier der 9. Platz.
Auf der Heimfahrt hat dann unser Auto angefangen zu rauchen, also es kam Qualm aus dem Motorraum. Ich hab davon ja keine Ahnung, nur wie mein Mann meinte, ist es wohl das gleiche Problem wie vor einem Jahr. Er hat mir was erzählt da gibt es 6 Stück davon, nun wären wohl oder übel die letzten 2 defekt. Egal, wir kamen wenigstens noch nach Hause, nur heute morgen, ich war echt ein wenig müde. Aber war alles kein Problem heute ohne Auto, Alex hat Thorsten mitgenommen zur Bahn, und William wieder mit zurück ;-)
Jetzt müssen wir mal schauen, ob wir den reparieren lassen oder wie ich sage: Verschrotten. Nur leider ist meiner da nicht so dafür ;-) ... der liebt die Karre, der ich nichts abgewinnen kann... ne der schwört auf Mercedes, ich bin der Meinung, die halten immer weniger aus. Ich mag zuverlässge Autos die mich von A nach B bringen und auf die man sich verlassen kann ...