Renntag Krefeld
Leider lief es gestern am Krefelder Renntag nicht so wie erhofft.
Im Rennen für die 3jährigen ritt ich Valluga für meinen Trainer und das Gestüt Auenquelle. Ich habe einen Fehler hier gemacht, bin 1:1 nach Order geritten. Tja, nach dem Rennen hätte ich mir in den .... beißen können, ich wusste, wo der Fehler lag. Wir hätten wohl nicht gewonnen, aber es wäre mehr drin gewesen als der 5. Platz. Da mein Trainer ja in Hoppegarten war habe ich erst heute mit ihm über den Ritt geredet und er sagte zu mir: Meine Order ist nur Anleitung, wenn es nicht passt oder hinkommt mit dem Rennverlauf, ich reiße Dir keinen Kopf ab wenn Du das abänderst. Ok, shit. Aber das ist Vertrauen! Weiß ich für die Zukunft.
Das erste Mal war ich von Lucien van der Meulen gebucht. Auf Art of Adventure habe ich mir mir schon was ausgerechnet und schlecht ist die Stute auch nicht gelaufen. Mit dem 5. Platz war das ok, aber die kann mehr und ich habe mich mit dem Trainer ausgetauscht.
Für Trainer Christian Wolters wurde es auf Indepencia der 5. Platz. Gegen Gruppe-Pferde im Altersgewichtsrennen war das vollkommen ok.
Im Hauptrennen des Tages war ich auf Dragoslav im Augleich II gebucht. Ich habe meine Order 1:1 umgesetzt, und die war: Nach dem Start verhaften, hinten dran legen und in Ruhe galoppieren lassen, mit Beginn Einlauf Lücke suchen oder außen bringen. Jeder kann sich den Ritt ansehen wie ich geritten bin. Mehr schreibe ich über den Ritt nicht, sich seins denken, gut ist ;-).