• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Saarbrücken: 2. Platz auf Fuscano

Es waren 4 Ritte, die ich heute in Saarbrücken zu absolvieren hatten. Die ganze Woche wurde guter Boden vorhergesagt, dann sind wir auf der Bahn und es geht erst mal 2 Stunden Regen runter. Das war es dann dachte ich, denn die Pferde die ich geritten bin brauchen schon ein wenig guten Boden. Und wer Saarbrücken kennt, kann sich denken wie die Bahn schon nach dem 1. Rennen ausgesehen hat und nach dem 3. Rennen sah das eher aus wie eine Kraterlandschaft.

Mein erster Ritt war auf Ganseblumchen für Horst Rudoph in einem Altersgewichtsrennen über 1900 Meter. Horst wollte so eigentlich 3. oder 4. gegen die gemeinten Pferde werden. Es wurde der letzte Platz, es war nicht mehr drin. Kein schlechtes Pferd, aber die braucht noch ein wenig, die wusste noch gar nicht, was ich von ihr wollte.

Im Ausgleich III über 2450 Meter war ich dann für Trainer Uwe Schwinn unterwegs. Also ich habe eine Order bekommen, die voll aufgegangen ist: Bleib dran, aber geh drüben die Tempoverschärfung nicht komplett mit, sonst sind wir rasiert, das steht Fuscano auf dem Boden nicht durch. Denke, das habe ich gut umgesetzt und mit dem 2. Platz waren alle zufrieden, denn diesen Boden kann der Fussl eigentlich nicht. Und kann ich sagen, Uwe kennt sein Pferde sehr gut, die Order war klasse.

Im Hauptrennen des Tages war ich dann ebenfalls von Uwe auf Polarstern gebucht, und hier wollte ich klar im Endkampf mitmischen. Ich war froh, als Uwe mir die Order gab, mit von vorne zu reiten, denn es sah nach einem schnellen Rennen aus. Wurde nichts daraus ... wurde erst schnell, dann langsam, ging aber trotzdem noch auf, um hier ein Wort mitzureden. Den Sieger hätten wir nie gestellt, aber so 2-4, immer in Reichweite. Wenn man sich dann anschaut was mit uns im Schlußbogen passiert ist, könnte man ............... mein Kollege hat sich bei mir entschuldigt, klar war ich erst mal sauer, aber ist gegessen und abgehakt.

In meinem letzten Rennen war ich von Lucien van der Meulen auf Pagina de mi vida engagiert. Eigentlich war meine Order von vorne zu gehen. Leider, ging nicht auf, erst wollte die nicht in die Maschine, hinten haben die dann zugehalten, sie sich rein gesetzt, aber so hat das dann funktioniert. Abgesprungen? Sehr schlecht. Position unterwegs? Schlecht. Ich wollte was von der, die gibt mir Antwort: Leider nothing. Und dann zieht die plötzlich an, als wäre es das Ende der Tage, und wir landen noch auf dem 3. Platz. Naja was soll man von der halten ;-) ??? ... Eventuell mag die mich ;-)

(15.08.2017)