Renntag Hannover
In der Nachschau zu Hannover lässt sich sagen, fast erwartungsgemäß gelaufen.
Für Ulandos war es der 3. Start und bei allen Starts habe ich für Claudia Bothe den Wallach geritten. Er ist immer noch richtig grün hinter den Ohren, hängt mal hier und mal da, aber der lernt das noch. Der 4. Platz war absolut in Ordnung und nun hat er heute sein Handicap bekommen. Die 52,5 kg sind fair und das sollte er in Zukunft immer können.
Für Isabell Kreger ritt ich Texas Scramble, der hier am Boden gescheitert ist. Manchmal fragt man sich schon, wie die ihre Bodenangaben zustande bekommen ;-).
Auf Dornröschen war ich von Sascha Smrczek und dem Stall Nordlicht gebucht. Ich bin sie bereits in Bad Harzburg im BBAG-Auktionsrennen geritten und heute war der erste Start im Handicap. Mit dem 8. Platz war das so naja, trotzdem hat es sich bezahlt gemacht, den Schnick-Schnack wie Ohrenstöpsel wegzulassen, sie wirkte einfach viel entspannter.
Lustig ist, was man von Zeit zu Zeit auf Facebook liest, hat mich heute eine Freundin drauf aufmerksam gemacht. Da kündigte im Forum Galopp-Info ein User vor dem Renntag an: 4-ulandos gestell gegen alle pz und zweier.
Nach dem Rennen kommt dann die Keule ;-): gerade ulandos in hannover knapp 4 oder 5 nue weil r.danz hin und hier und kaum gerade halten konten das pferd schade
Habe es 1:1 kopiert ;-).
Also ich war mit Ulandos in dem Rennen genau da, wo ich sein sollte und hingehöre. Man muss sich echt manchmal fragen, was bei einigen so im Kopf los oder passiert ist. Wir stehen als 181:10 Außenseiter am Toto, 3. Start, Pferd immer noch ein Lehrling. Mit ein wenig Glück hätte es der 3. Platz sein können, es war nur ein Hals, das war es aber auch. Wir haben hier nicht beschissen fürs Handicap, Claudia wollte einfach ein ganz normales Rennen. Und dann ein faires Handicap, weil wir nicht beschissen haben. Wenn jetzt kommt, was redet die da... die Galopper wissen was ich meine, die Order kann auch so sein, das ich gar nicht vorne lande. Man muss es mal ansprechen, damit es der letze Wetter auch mal versteht.
Ganz vergessen, in einem Post vorher hat der gleiche User Filip niedergemacht für einen angeblich grottenschlechten Ritt.
Manch einer sollte sich besser mal mit Analysen zurück halten, wenn man keine Ahnung hat oder fast keine, könnte man auch mal den Reiter fragen. Für Kritik bin ich immer offen, aber die sollte berechtigt sein. Hier mit solch dreisten Tönen in der Gegend rumzuwerfen, da fragt man sich, ob man nicht besser Mitleid mit dem haben sollte.