• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Renntage Baden-Baden

Vier Ritte hatte ich an den Wochentagen und am Sonntag zu absolvieren.

Am Mittwoch ging es los mit Bill Ferdinand für Trainer Horst Rudolph. Ich bin diesen einmal für Trainer Uwe Stech in Leipzig geritten, damals wurden wir 6., und der Trainer meinte damals: Das Pferd hat immer eine andere Ausrede. Ich habe ihn nie aus den Augen verloren und immer auf dem Sender gehabt. Als Bill Pferdinand zu Horst kam, habe ich mich sofort um den Ritt bemüht, in Saarbrücken war ich schon besetzt im Rennen, für heute hat es geklappt. Auch heute hatte er seine Ausrede, stieg beim Start, wir mit erstmal mit Startverlust zu kämpfen und hinter dem Feld. Zu viel Gas, schlecht, zu wenig Gas geben auch schlecht, ich denke ich habe einen guten Weg gefunden um ihn ans Feld zu bringen und das beste aus dem Rennen zu machen. Im Ziel waren wir so 2 Längen vom Sieger, der hat heute in der Geraden gekämpft, der wollte. Nach dem Rennen sagte ein Jockeykolloge zu mir: Ohne den sch... Start, ihr beiden hättet gewonnen wie ihr wolltet. Stimmt ;-)

Ein gutes Rennen hatte ich auch auf Texas Scramble im Altersgewichtsrennen über 1600 Meter. Gegen weitaus höher eingeschätzte Pferde wurde es der 6. Platz, das sollte schon in Kürze auf passendem Boden im Handicap was werden. Ist so mein Mumm ;-)

Donnerstag hatte ich dann Life of Fame für Isaball Kreger im Ausgleich IV über die Sprintdistanz von 1200 Meter. Ich habe die beim letzten Start geritten und so war und bin von dem Pferd wirklich angetan. Auch wenn uns die Wetter nur als Außenseiter gesehen haben, ich habe mich auf den Ritt gefreut und wollte schon so vorne mitmischen. Ging nicht, es wurde ein 7. Platz, der jetzt aber auch nicht tragisch ist. Die Trainerin ist eine klasse Frau, die aber momentan noch ein Problem mit dem Training hat, so werde ich halt in Zukunft ein wenig aushelfen. Dann passt das, denn die Trainerin hat gute Pferde fürs Handicap.

Am letzten Renntag war ich von Trainer Michael Figge für Königin Ricke gebucht. Das Rennen lief wie geplant, auch der Rennverlauf war für uns ok, aber zum Schluß fehlte so der letzte Tick. Auch der Trainer meinte, der Boden hätte ruhig weicher sein können.

(04.09.2017)