Dortmund: 2. Platz auf Decadent Times
Da ich viele E-Mails bekommen habe, warum ich lange (kurze) Zeit nichts geschrieben habe zu meinen Rennen, ich bin innerhalb meiner neuen Heimat umgezogen und so hat ein wenig die Zeit gefehlt. Aber ich kann nun sagen, hier fühle ich mich wohl ;-)
Heute war ich für 3 Ritte für den 1. Renntag in Dortmund auf der Sandbahn gebucht.
Das erste Rennen war auf Texas Scramble für Isabell Kreger. Naja, hier gibt es nicht so viel zu sagen, zuletzt in Leipzig hat sie einen kleinen Ansatz gezeigt, mehr als der 9. Platz war hier heute nicht machbar.
Auf Fritz für Trainer Marco Angermann und auf Decadent Times für Trainerin Barbara Sofsky-Prappacger hatte ich mir gute Chancen ausgerechnet, hier ein Wörtchen vorne mitzureden.
Fritz, der ist auf Gras ein wenig besser als auf Sand. Hier sollte ihm nach dem 3. Platz aus Leipzig alles liegen, aber Sand, das ist meiner Meinung nach nicht seine Welt. Das ist nicht so, als hat man das Gefühl, beim nächsten oder übernächsten Start rockt der hier alles. Der spult hier ab, mag das einfach nicht.
Decadent Times ist heute für Trainerin Barbara Sofsky Prapppbacher mit dem Ehrenplatz ein richtig gutes Rennen gelaufen. Ich habe mit ihm zuletzt den 3. Platz belegt, wo wohl schon so niemand mit gerechnet hat. Auch heute wurde ihm von den Wettern nicht viel Vertrauen entgegen gebracht, aber ich wusste nach dem letzen Rennen, auf was ich saß ;-). Gegen den Sieger gab es nichts zu bestellen, der ging auf der 1200-Meter-Distanz ab wie eine Rakete und konnte immer zulegen. Ich hoffe, mit Decadent Times bekomme ich einen Sandbahn-Sieger ;-)