• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Sandbahnrenntag Dortmund

Die ersten Rennen im neuen Jahr sind hinter mir, so schlecht war es nicht, denn die guten Ritte hatte ich vom Papier her nicht.

Bereits am Neujahrstag war ich am Renntag in Neuss fünf mal im Sattel, mit drei fünften Plätzen war das gar nicht so schlecht auf den ganzen Außenseitern die ich geritten bin.

Heute in Dortmund war ich von Trainer Frank Fuhrmann für 3 seiner Starter gebucht und so richtig lief auch hier auf den Außenseitern nichts zusammen. Gefallen konnte Lil's Affair vom Stall MaMö, die endlich mal wieder einen Ansatz zeigte. Von Beginn an war sie bei der Sache, auch wenn sie zum Schluß passen musste, mir hat das heute gefallen. Ich bin die Stute heute erst das 2. Mal geritten, nach einer Pause von nun knapp 3 Monaten war der 5. Platz heute absolut in Ordnung. Die war heute ein ganz anderes Pferd, wie sie sich präsentiert hat. Also wenn sie diese Saison an diese Leistung und Willen anknüpft, bleibt sie nicht mehr lange sieglos.

Sehr gefallen hat mir heute, wie der Rennverein Dortmund mit Daniele Porcu umgegangen ist (ich schreibe bewusst nicht „Ableben“, denn der wird bei uns nie „Ableben“, bei uns „lebt“ Daniele weiter). Also Rennverein Dortmund, auch wenn wir Jockeys schon wieder raus mussten in den Ring, wie ihr das gemacht habt, fand ich klasse und toll!

(12.01.2018)