• Molly, Katja und ich, ein Team!

Rückschau Deutschland - Vorschau Schweiz

Heute habe ich ein wenig Zeit gefunden, um die letzten Renntage Revue passieren zu lassen und über bevorstehende Rennen zu schreiben.

Am 29. Januar war ich in Belgien für den Stall Molenhof gebucht. Nach langer Zeit, es war mir eine Freude für Wim und Nadine zu reiten. Für die Stute war es das erste Rennen nach einer Pause, wieder auf längerer Distanz. Denke wir haben das beste daraus gemacht und mit dem 4. Platz war das Ergebnis richtig gut.

In Dortmund war dann am 06. Februar der nächste Sandbahn-Renntag. Zwei mal bin ich für den Stall von Jobst Overbeck geritten, jedoch ohne eine Chance ins Geschehen einzugreifen. Die Perde waren beide noch nicht auf dem Punkt.

Am Freitag reise ich nun mit meiner Freundin Katja, die den Molly ja heiß und innig liebt, nach St. Moritz. Vorbereitet bin ich, habe mir alle Rennen der Gegner angesehen und mich mehr als genug mit dem Rennen beschäftigt. Ich habe keine Angst vor den anderen Pferden, Molly wohl auch nicht, die Frage ist immer: Schnee? Ist schon was anderes als auf der Sandbahn, speziell ... ein Pferd muss das mögen. Wenn Molly das mag, sehen wir uns im Endkampf ;-) ...

Eingeladen bin ich auch für das Araber-Rennen H.H. Sheikha Fatima Bint Mubarak Ladies World Championship. Die Pferde werden ausgelost, mal schauen, wen ich bekomme. Gerade bei diesem Araberrennen, ohne Losglück geht nichts.

(12.02.2018)