• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Bremen: 2. Platz auf Lady Leoso

Für zwei Ritte hatte mich Maria Nienstädt in Bremen gebucht und für beide war es nach verdienter Winterpause der erste Start in der Saison 2018.

Lady Leoso ging mit 210:10 als längste Außenseiterin im Ausgleich IV über die Meile an den Start. Vor dem Rennen sprach Alex mit mir, da wir beide die äußersten Statboxen hatten. Es bot sich für uns an, das bessere Geläuf ganz außen zu wählen. Jozef hatte die gleiche Idee und nahm uns dadurch erstmal ein wenig mehr mit raus, bei mir waren dann erstmal eine paar Galoppsprünge auf der Sandbahn zu meistern. Die Spur erwies sich als gute Wahl und guter Tip von Alex, die Pferde hatten es einfacher dort draußen. Lady hat auch niemanden enttäuscht, das wird diese Saison was. Hier als Saisoneinstand auf einen guten 2. Platz gelaufen war schon mal ein Wort. Zumal der Boden gerade so an der Grenze für die Stute war.

Stuck kam Hauptrennen (AG III, 1.600 m) des Bremer Renntages auf den 6. Platz. Die Trainerin meinte schon vorher zu mir, der braucht noch ein wenig um auf dem Punkt zu sein. Stimmt ;-) ... Maria kennt ihre Pferde und da kann man sich immer drauf verlassen was sie sagt.

Trainerin zufrieden, ich zufrieden, war ein guter Renntag ;-).

(30.03.2018)