• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

GaloppOnline: Online Awards - Drei Damen sorgen für das „Besondere“

Esther, Lilli-Marie und ich habe bei den Online Awards von GaloppOnline und der Sport-Welt das Rennen in der Kategorie „Das Besondere“ gemacht. Herzlichen Dank an alle, die für uns drei Amazonen gestimmt haben!


Online Awards - Drei Damen sorgen für das „Besondere“

Der Online Awards-Titel das „ganz Besondere“ muss in diesem Jahr geteilt werden. Und zwar durch drei.

Denn mit Lilli-Marie Engels, Rebecca Danz und Esther Ruth Weißmeier hatten wie drei junge Damen in dieser Kategorie gewählt. Alle drei vertraten den deutschen Rennsport auf den Rennbahnen dieser Welt. 29,36 Prozent ihrer Stimmen entfielen auf die Ladys, die das „Mülheim Revival“ (22,12 Prozent) auf den zweiten Rang verwiesen.

Engels reiste für die Fegentri rund um die Welt und konnte auf ihrem Weg zum Longines World Fegentri Championship for Lady Riders-Titel insgesamt sechs Rennen gewinnen. Sie ist die erste deutsche Weltmeisterin seit Berit Weber im Jahr 2012 und damit die neunte Weltmeisterin aus Deutschland. Auch Rebecca Danz und Esther Ruth Weißmeier sahen 2018 viel von der Welt. Die Wertungsläufe der HH Sheikha Fatima bint Mubarak Ladies World Championship und der HH Sheikha Fatima Apprentice Jockey Championship begannen im Januar in Oman, denen Wertungsläufe in der Schweiz, Amerika, Marokko, Schweden, den Niederlanden, Frankreich, Bahrain, Dänemark, Spanien, Belgien, Brasilien und Algerien folgten. Die Finalläufe fanden in Abu Dhabi statt. Alle erbrachten Leistungen sind herausragend und kommen gemeinsam so nicht oft vor.
(18.02.2019)