• Execution siegt unter Rebecca Danz

  • Kinrara siegt unter Rebecca Danz

  • Do it yourself siegt unter Rebecca Danz

Renntage Mülheim, Hannover und Karlsruhe

Es ist mal an der Zeit, wieder was zu schreiben. In den lezten 2 Wochen ja kein Sieg herausgesprungen, aber gute Platzierungen auf langen Außenseitern.

Culworth Boy hat mich in Mülheim auf viel zu kurzer Distanz überrascht, das war endlich mal wieder ein Ansatz. Der 7. Platz war weitaus besser, als es erstmal aussieht. Wenn er diese Form einstellt, ist der für mich auf seiner Distanz demnächst vorne dabei.

Für Janine bin ich Tribesman in Hannover aus einer Pause heraus geritten, mit dem 3. Platz war das sehr ordentlich und der schlägt in Kürze zu. Gute Arbeit von Janine. In meinem 2. Rennen in Hannover ist auch Amazing Boy richtig gut gelaufen, mit dem 6. Platz als 1031:10-Außenseiter hat hier wohl keiner gerechnet.

Am Renntag in Karlsruhe wurde es dann wieder der 2. Platz auf Orienthal Khan. Was ich auch probierte, als sich Ori mit den kleinen Kurven angefreundet hatte, ich kam nicht an den Führenden vorne ran. Der ist mit dem Gewichtsvorteil vorne weg marschiert, kann man nichts machen.

Nun steht am Donnerstag der Renntag in Dortmund an, dann geht es nach Iffezheim, wo ich am Freitag Breeze-Up für unseren Stall reite. Dann geht es wieder nach Hause, am Sonntag dann nach Leipzig. Und dann kommen auch schon die Renntage wieder in Dortmund, Saarbrücken und Köln.

Die richtig guten Ritte habe ich nicht bekommen, wie gehabt halt ;-) ...

Aber es gibt etwas das mich freut, ich habe einen Derby-Ritt erhalten, wenn das Pferd drinbleibt. Das ist so ein WOW-Erlebnis in dieser Woche ;-)

(29.05.2019)